1. Welche Vorbereitungen sind zu treffen?

  1. Lade dir die Garmin Connect App im Play-, Microsoft- oder Applestore herunter
  2. Installiere deinen Garmin Fitnesstracker
  3. Synchronisiere deine gesammelten Schritte mit der Garmin Connect App
  4. Sage zur Teilnahme an MOVE IT zu (hierfür bekommst du eine E-Mail von Garmin Connect)

  

2. Wie kann ich während der Challenge meine Uhr synchronisieren?

Du hast zwei Möglichkeiten deine Uhr während der Challenge zu synchronisieren:

Hier kannst du dir die Synchronisation auch noch einmal ansehen:

Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an deinen Team Captain wenden, er weiß Bescheid!

3. Wann sollte ich synchronisieren?

Die beste Zeit um deine Schritte zu synchronisieren ist zur Mittagszeit. Natürlich kannst du jederzeit deine Schritte synchronisieren, aber denk daran: Bei Zwischenchallenges und der Tageswertung können wir dein Team ggf. nicht berücksichtigen, wenn nicht alle Teilnehmer-Schritte bis spätestens 14:00 Uhr des Folgetages synchronisiert wurden.

4. Welche Smartphones sind mit meiner Garmin Uhr kompatibel?

Hier findest du alle von Garmin getesteten Smartphones

5. Was ist überhaupt zu tun?

Um mit deinem Team den Sieg zu holen, heißt es walk it, run it, MOVE IT! Es geht darum, so viele Schritte wie möglich zu sammeln und andere Teams bzw. die Profis von s.Oliver Würzburg abzuhängen. Gewertet wird die tägliche Teamleistung im Durchschnitt.

6. Was ist, wenn ich schon ein Garmin Connect Konto besitze?

Perfekt, dass bedeutet nämlich, du bewegst dich bereits bewusst und hast schon erste Erfahrungen mit der App. Du kannst dein aktuelles Konto sowie deinen eigenen Fitnesstracker auch gerne für die Challenge verwenden. Falls du deinen neuen Fitnesstracker verwenden willst, musst du diesen nur mit der App verbinden und als Hauptgerät für den Challengezeitraum einstellen.

7. Gibt es Preise zu gewinnen?

Na logisch, es werden tolle Preise für den Gesamtsieg der Challenge vergeben sowie für alle durchgeführten Zwischenchallenges. Gas geben, es lohnt sich!

8. Wie kann ich die Schritte meiner Team-Kollegen einsehen?

Um die Schritte deiner Team-Kollegen einzusehen, musst du zuerst mit deinen Kollegen eine Verbindung eingehen. Das funktioniert in der Garmin Connect App unter Verbindungen -> Kontakte hinzufügen. Dort kannst du deine Kollegen nach ihrem Benutzernamen (bei der Anmeldung ausgewählt) suchen und ihnen eine Verbindungs-Anfrage senden. Diese Anfrage muss dann von deinen Kollegen angenommen werden.

Sobald deine Anfrage bestätigt ist kannst du die Schritte deiner Kollegen über die "Bestenliste" (am unteren Bildschirmrand) oder über den Menüpunkt "Verbindungen" einsehen.

9. An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Bei Problemen hilft dir dein Team Captain oder unser MOVE IT Support gerne weiter. Schreibe uns einfach eine E-Mail an:

moveit[at]soliver-wuerzburg.de