HEALTH FOR ALL

Mit der betrieblichen Krankenversicherung von HEALTH FOR ALL® profitieren Mitarbeitende der Würzburg Baskets von einer verbesserten Qualität der medizinischen Versorgung und Behandlung – auf höchstem Niveau. Eine nachhaltige Sozialleistung vom Arbeitgeber finanziert, denn: GESUNDE MITARBEITER SIND DER WICHTIGSTE ERFOLGSFAKTOR!


Starke Vorteile für alle Arbeitnehmer

  • Der Arbeitgeber übernimmt die Beiträge
 
  • Wichtige Versorgungslücken der Krankenkasse werden geschlossen breite Auswahl an hochwertigen Leistungen auf Privatpatienten-Nivau
  • Schneller Zugang zu Facharztterminen (i.d.Regel innerhalb 5 Tage)
  • Keine Gesundheitsprüfung, keine Wartezeiten
  • Keine Ausschlüsse: Vorerkrankungen sind mitversichert
  • Sogar laufende und angeratene Behandlungen sind abgesichert
  • Leistungen können sofort in Anspruch genommen werden
  • Anhaltend erlebbare Sozialleistung


Auch Arbeitgeber profitieren nachhaltig

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Reduzierung von Ausfallkosten 
  • Senkung von Fluktuation
  • Reduzierung von Recruitingkosten
  • Personalkapital stärken
  • Stärkung der sozialen Fürsorge und Verantwortung als attraktiver Arbeitgeber

EIN GESUNDES TEAM ALS ERFOLGSFAKTOR

Ausgezeichneter Arbeitgeber: die Würzburg Baskets investieren in die Gesundheit seiner Mitarbeiter

Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens - bei einem Basket- ball-Club gilt das nicht nur für das sportliche Personal auf dem Spielfeld, sondern in gleichem Maße für das „Team hinter dem Team“. Deshalb investieren die Würzburg Baskets mit der betrieblichen Krankenversicherung von HEALTH FOR ALL® in die Gesundheit seiner Belegschaft und ermöglicht allen Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle den Zugang zu attraktiven Gesundheitsleistungen auf Privatpatienten-Niveau. Für dieses freiwillige Engagement zum Wohle der Mitarbeiter wurde der Club jetzt von Senator h.c. Marco Scherbaum, einem langjährigen Mitglied des Partnernetzwerks der Baskets, mit dem HEALTH FOR ALL®-Gesundheitssiegel ausgezeichnet.

„Das moderne und leistungsstarke Konzept der betrieblichen Krankenversicherung von HEALTH FOR ALL® ermöglicht es uns, unsere gesamte Belegschaft beim Thema Gesundheit aktiv und nachhaltig zu unterstützen – nicht nur während der Corona-Pandemie, son- dern auch darüber hinaus“, betont Würzburg Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Im Rahmen der betrieblichen Krankenversicherung profitieren die Arbeitnehmer und Angestellten der Würzburg Baskets ab sofort von einer besseren Qualität der medizinischen Versorgung und erhalten Zuschüsse zu Behandlungen auf Privatpatientenniveau - ohne Ge- sundheitsprüfung und auch im Falle von Vorerkrankungen. Als Ergänzung zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen werden wichtige Versorgungslücken geschlossen - zum Beispiel durch schnelle Termine beim Facharzt, Arzneimittel, physiotherapeutische Behandlungen und Hilfsmittel.

Das Konzept der betrieblichen Krankenversicherung HEALTH FOR ALL® steht für eine nachhaltige medizinische Versorgung auf der Grundlage der vier medizinethischen Prinzipien Fürsorge, Autonomie, Gerechtigkeit und Schadensvermeidung. Für das freiwillige Engagement zum Wohle der Mitarbeitenden wurde s.Oliver Würzburg von Senator h.c. Marco Scherbaum, dem Geschäftsführer von HEALTH FOR ALL®, mit dem Gesundheitssiegel ausgezeichnet: „Damit bestätigen wir dem Unternehmen ein attraktives Arbeitsum- feld, in dem die Gesundheit und die Wertschätzung der Beschäftigten eine zentrale Rolle spielen“, so Scherbaum.

HEALTH FOR ALL

Mit der betrieblichen Krankenversicherung von HEALTH FOR ALL® investieren die Würzburg Baskets in die Gesundheit seiner Belegschaft, die dadurch von zusätzlichen attraktiven Gesundheitsleistungen auf Privatpatienten-Niveau profitiert.

MITARBEITERSTIMME ZUM THEMA ZUSCHÜSSE FÜR SEHHILFEN

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle machen gerne Gebrauch davon. Annina Schmitt hat sich zum Beispiel bei „Kresinsky – brillen.kontaktlinsen.hörgeräte“, dem langjährigen Partner der Würzburg Baskets für Augenoptik und Hörakustik, eine neue Brille anfertigen lassen: "Durch unsere betriebliche Krankenversicherung bekomme ich für die Brille 180 Euro Zuschuss. Dadurch musste ich nicht so sehr auf's Geld schauen und konnte mir das eine oder andere Extra mehr leisten", sagt die Leiterin Buchhaltung und Personal von der Würzburg Baskets.

MITARBEITERSTIMME ZUM HEALTH FOR ALL® FACHARZTSERVICE

Mit HEALTH FOR ALL® investiert s.Oliver Würzburg in die Gesundheit seiner Belegschaft, die dadurch von zusätzlichen attraktiven Gesundheitsleistungen auf Privatpatienten Niveau profitiert - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle machen gerne Gebrauch davon.

Eva Grosser hat durch den Service der betrieblichen Krankenversicherung zum Beispiel innerhalb kurzer Zeit einen Facharzt-Termin bei Ortho-Mainfranken in Würzburg bekommen: "Ich habe schon einige Erfahrungen mit langen Wartezeiten auf einen Facharzttermin machen müssen, teilweise mehrere Wochen oder sogar Monate. Mit HEALTH FOR ALL® habe ich jetzt eine Eintrittskarte zum Facharztservice und bekomme in der Regel schon innerhalb von fünf Tagen einen Termin.”

Das freut auch den Geschäftsführer von s.Oliver Würzburg: “Eine schnelle Behandlung ist nicht nur für unser Personal, sondern im Endeffekt auch für uns ein Gewinn. Schnelle Facharzttermine bedeuten zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und helfen uns gleichzeitig dabei, die Fehlzeiten zu minimieren", sagt Steffen Liebler.

MITARBEITERSTRIMME ZUM THEMA PHYSIOTHERAPEUTISCHE BEHANDLUNGEN

Mit HEALTH FOR ALL® investieren die Würzburg Baskets in die Gesundheit seiner Belegschaft, die dadurch in den Genuss zusätzlicher attraktiver Gesundheitsleistungen auf Privatpatienten Niveau kommt – darüber freuen sich auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Anne Becker ist die Neue im Geschäftsstellen-Team – sie hat Anfang Juli 2021 nach einer Ausbildung zur Eventkauffrau ihren ersten Vollzeit-Job als Event-Verantwortliche der Würzburg Baskets angetreten. Wie die gesamte Belegschaft profitiert sie vom ersten Tag an von der betrieblichen Krankenversicherung von HEALTH FOR ALL® und freut sich über die attraktiven zusätzlichen Gesundheitsleistungen: "Ich habe seit einiger Zeit ab und zu Probleme mit meinen Gelenken. Durch den Zuschuss von HEALTH FOR ALL® kann ich physiotherapeutische Behandlungen öfter und nachhaltiger nutzen. Das ist eine tolle Sache.“

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig und eine lohnende Investition. Unser offizieller Gesundheitspartner Senator h.c. Marco Scherbaum hat uns für die verbesserte Qualität der Gesundheitsversorgung unseres Office-Teams als attraktiven Arbeitgeber mit dem geschützten HEALTH FOR ALL® Gesundheitssiegel ausgezeichnet. Das stärkt uns als Arbeitgeber und hilft auch dabei, neue Mitarbeiter von uns zu überzeugen“, sagt Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

URKUNDE: GESUNDHEITSSIEGEL ALS AUSGEZEICHNETER ARBEITGEBER