FAQ

Das hängt vom aktuellen Infektionsgeschehen in Würzburg und Umgebung ab. Aktuell dürfen wir mit 3.140 Zuschauern in die easyCredit BBL Saison 2021/2022 starten. Los geht es am 03.10.2021 mit einem Heimspiel im BBL Pokal gegen den SYNTAINICS MBC.

Bitten denken Sie an 

  • Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass)
  • Ticket
  • 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet)

Bitte halten Sie diese Dokumente unaufgefordert vor dem Einlass bereit, um längere Wartezeiten zu vermeiden. 

Personen ab 6 Jahren müssen einen der nachfolgenden offiziellen Nachweise erbringen:

  • Geimpft: Als vollständig geimpft gelten Personen, die ihre letzte Impfung vor über 14 Tagen erhalten haben.
  • Genesen: Als genesen gelten Personen, die einen positiven PCR-Test-Nachweis haben, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate alt ist.
  • Getestet: Als getestet gelten Personen, die einen offiziellen (inkl. QR-Code) Nachweis über einen negativen PCR- oder Schnelltest (kein Selbsttest!) erbringen, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Lebensjahr und Schüler, die im Rahmen des verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes ohnehin regelmäßig getestet werden. 

Nein, ein Coronatest an der Halle ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. 

In der gesamten Halle ist das Tragen einer mindestens medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht.

Es wird ein Catering-Angebot geben, die Ausgabe von Speisen und Getränken erfolgt durch eingewiesenes Personal mit Mundschutz und Handschuhen. Der Ausschank alkoholischer Getränke ist aufgrund der Vorgaben der Behörden nicht gestattet.

Alle Änderungen bezüglich Tickets werden in den TICKET FAQs beantwortet. 

Corona hat vielen Bürgern im Frühjahr den Urlaub vermiest. Und auch Konzerte, Lesungen und Sport-Events können vielfach noch immer nicht besucht werden. Gleiches gilt etwa für Schwimmbäder, Fitnessstudios sowie Musik- und Sprachkurse. Statt der Erstattung der Eintrittspreise sollen Kunden grundsätzlich Gutscheine erhalten. Das hat der Deutsche Bundestag am 14.05.2020 beschlossen. Dazu hier eine aktuelle Meldung der Bundesregierung.

TICKET FAQ

Eintrittskarten können nur im Online-Shop oder über die Eventim-Ticket-Hotline +49 (0)1806 / 997712 (Mo. - Fr. 08:00 - 21:00 Uhr, Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 - 20:00 Uhr (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz) erworben werden.

Um die Nachverfolgbarkeit und die Kontaktaufnahme zu gewährleisten gibt es keine Abendkasse. Digitale Tickets gibt es bis zum Tipoff in unserem Online-Ticketshop zu kaufen.

Corona-Update: Wir empfehlen, zur Anreise keine öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Die Eintrittskarten können daher derzeit nicht wie gewohnt als kostenloser ÖPNV-Fahrschein genutzt werden.

 

Nichts. Die Dauerkarte ist ein Abonnement. Sie verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn sie nicht sechs Wochen vor Ablauf eines Geschäftsjahres (30.06.) gekündigt wird. 

Wir stehen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden. Bei unklarer Lage eine Woche vor dem Spiel kann es sein, dass der Vorverkauf später als geplant beginnt. Sollte ein Spiel aufgrund des Infektionsgeschehens in der Region kurzfristig ohne Zuschauer stattfinden müssen, werden gekaufte Eintrittskarten zurückerstattet. Bei einer Verlegung des Spiels behalten gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

Sollten aufgrund neuer Corona-Beschränkungen nach erfolgten Einzug erneut Spiele mit beschränkter Zuschauerkapazität stattfinden müssen, erhalten Dauerkarten-Abonnenten automatisch eine Erstattung der für diese Spiele eingezogenen anteiligen Beträge.

Ja, die Anzahl der zugelassenen Gästefans richtet sich nach der zugelassenen Hallenkapazität. Weitere Infos haben wir hier zusammengefasst.  

Ja, die Anzahl der zugelassenen Gästefans richtet sich nach der zulässigen Hallenkapazität. Der Gästefanblock befindet sich in Block itWheels (H).

Ja, der Ticketgutschein, der als Erstattung in unserem Formular ausgewählt werden kann, kann sowohl für Einzelkarten als auch für Dauerkarten eingelöst werden. Zum Einlösen bitte per Email an eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de wenden. Der Gutscheinwert wird nach der Abbuchung des Dauerkartenbetrages auf das entsprechende Konto zurückerstattet. 

Eine Kündigung des Dauerkarten Abos ist bis zu sechs Wochen vor Ablauf eines Geschäftsjahres (30.06.) möglich. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir die Kündigungsfrist verlängert bis einschließlich 30.07.2021. 

Dies kann per Post an:

Sport und Event Würzburg Baskets GmbH
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

oder per E-Mail an eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de erfolgen.

Der Verlust einer Dauerkarte muss unverzüglich dem SOW Ticketoffice (eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de; 0931 / 780128-78) gemeldet werden. Die alte Karte wird dann gesperrt und eine neue Dauerkarte per E-mail zugeschickt. 

Es haben sich bei meiner Anschrift/ Bankverbindung/ etc. Änderungen ergeben? 
Dann bitte die Änderungen an:

Sport und Event Würzburg Baskets GmbH
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

oder per E-mail an eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de senden.

Die Dauerkarte kann/ möchte nicht mehr genutzt werden?
Dann bitte das folgende Formular (Überschreibung der Dauerkarte) ausfüllen und an:

Sport und Event Würzburg Baskets GmbH
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

oder per E-mail an eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de senden.

MERCHANDISE FAQ

Leider ist in unserer Turnhölle nur begrenzt Platz, weshalb wir keine Möglichkeit zum Umziehen anbieten können. Bei Anbringung einer Umkleidekabine an unserem Fanshop würden Verkaufsflächen wegfallen, wodurch wir eine deutlich geringere Auswahl an Fanartikeln zur Verfügung stellen könnten.

Wir haben in der Vergangenheit mehrfach über einen Standortwechsel nachgedacht. Erfahrungsgemäß befinden sich jedoch vor und nach dem Spiel im oberen Foyer der Halle die meisten Fans. Da wir so vielen Fans wie möglich unsere Fanartikel präsentieren möchten, ist für uns die momentane Positionierung zwar nicht optimal, jedoch die bestmögliche Lösung. 

Natürlich können Fanartikel bar bezahlt werden. In Zusammenarbeit mit der Sparkasse bieten wir seit der Saison 2018/2019 sowohl an unserem Fanshop als auch an der Abendkasse bargeldlose Bezahlung an. 

Unsere Fanartikel sind leider nicht in den s.Oliver Stores zu erwerben. Neben unserem Onlineshop können unsere Produkte im Fanshop bei unseren Heimspielen in der Turnhölle sowie in den stationären Verkaufsstellen (Galeria Kaufhof Sport & Real) und im Showroom unseres Merchandise-Partners https://merchbros.de/showroom/ erworben werden.

Wir bearbeiten jeden einzelnen Auftrag individuell und lassen das Trikot bei einem regionalen Partner bedrucken. Im Falle einer hohen Auftragslage kann die Zustellung der Bestellung daher zehn bis 14 Werktage in Anspruch nehmen, was wir zu entschuldigen bitten. In der Regel fallen die Lieferzeiten für unsere Trikots jedoch deutlich geringer aus. 

Alle wichtigen Informationen sind hier zu finden.

Alle Informationen und ein Muster-Widerrufsformular sind auf dieser Seite zu finden.

Eine Übersicht unserer Bezahlarten sind hier zu finden.