FAQ

Hier sind alle aktuellen Informationen rund um die Zutrittvoraussetzungen und die Hygienevorschriften in der tectake ARENA gesammelt.

Nein. Leider können wir keine Teststation an der tectake ARENA anbieten. 

Wir bitten euch den Schnelltest schon im Vorfeld zu machen. Im Folgenden einige Teststrecken der CONTIME GmbH:

  • Airport DriveIn: Gattingerstraße 17, 97076 Würzburg – Tel. 01703293075 Öffnungszeiten: Mo.- Fr. 07:00-18:00 Uhr/ Sa. 08:00-16:00 Uhr/So. 10:00-16:00 Uhr
  • Odeon WalkIn: Augustinerstraße 18, 97070 Würzburg- Tel. 0931-4708855 Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 07:30-20:00 Uhr
  • Marktplatz WalkIn: Marktplatz 26, 97070 Würzburg- Tel. 0931-4708855 Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 08:00-19:00 Uhr
  • WalkIn Klinik Kitzinger Land: Keltenstraße 67, 97318 Kitzingen – Tel. 09321-7040 Öffnungszeiten: Mo.- So. 05:45-21:15 Uhr

Dazu ist eine Online-Registrierung vorab notwendig. Dort könnt ihr euren persönlichen QR-Code erstellen. Diesen dann bitte gemeinsam mit dem Personalausweis beim Check-In vorzeigen. 

Hier sind alle aktuellen Informationen rund um die Hygienevorschriften in der tectake ARENA gesammelt.

Es wird wie gewohnt ein Catering-Angebot geben.

Alle Änderungen bezüglich Tickets werden in den TICKET FAQs beantwortet. 

Eintrittskarten können nur im Online-Ticketshop oder über die Eventim-Ticket-Hotline +49 (0)1806 / 997712 (Mo. - Fr. 08:00 - 21:00 Uhr, Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 - 20:00 Uhr (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz) erworben werden.

Um die Nachverfolgbarkeit und die Kontaktaufnahme zu gewährleisten, gibt es keine Abendkasse. Digitale Tickets gibt es bis zum Tip-Off in unserem Online-Ticketshop zu kaufen.

Die Veranstaltungskarte gilt als Fahrschein für Hin- und Rückfahrt auf allen Strecken des VVM. Hinfahrt frühestens 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Rückfahrt spätestens 3 Stunden nach Veranstaltungsende. Es gelten die Allgemeinen Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen der VVM.

 

Ja, die Anzahl der zugelassenen Gästefans richtet sich nach der zulässigen Hallenkapazität. 

Nichts. Die Dauerkarte ist ein Abonnement. Sie verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn sie nicht sechs Wochen vor Ablauf eines Geschäftsjahres (30.06.) gekündigt wird. 

Bei einer Verlegung des Spiels behalten gekaufte Tickets ihre Gültigkeit. 

Bei Geisterspielen gelten folgende Regelungen:

  • Der Preis für erworbene Tageskarten wird automatisch zurückerstattet. Die Erstattung kann bis zu 3-4 Wochen nach Spieldatum dauern. 
  • Der Preis für erworbene Dauerkarten wird automatisch anteilig zurückerstattet.
  • Das Dauerkarten-Abonnement ist dann bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Uns haben direkt erste Anfragen bzgl. Verzicht auf Rückerstattung erreicht #SOWMUCHLOVE. Ein Verzicht auf Rückersattung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
Willst du uns dennoch etwas Gutes tun? Dann freuen wir uns über Spenden auf das Spendenkonto der Akademie:

Würzburg Baskets Akademie e.V.
VR-Bank Würzburg
IBAN: DE38 7909 0000 0000 0795 61
BIC: GENODEF1WU1
Betreff: Jugendförderung 

Eine Kündigung des Dauerkarten Abos ist bis zu sechs Wochen vor Ablauf eines Geschäftsjahres (30.06.) möglich. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir die Kündigungsfrist verlängert bis einschließlich 30.07.2021. 

Dies kann per Post an:

Sport und Event Würzburg Baskets GmbH
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

oder per E-Mail an eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de erfolgen.

Der Verlust einer Dauerkarte muss unverzüglich dem SOW Ticketoffice (eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de; 0931 / 780128-78) gemeldet werden. Die alte Karte wird dann gesperrt und eine neue Dauerkarte per E-mail zugeschickt. 

Es haben sich bei meiner Anschrift/ Bankverbindung/ etc. Änderungen ergeben? 
Dann bitte die Änderungen an:

Sport und Event Würzburg Baskets GmbH
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

oder per E-mail an eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de senden.

Die Dauerkarte kann/ möchte nicht mehr genutzt werden?
Dann bitte das folgende Formular (Überschreibung der Dauerkarte) ausfüllen und an:

Sport und Event Würzburg Baskets GmbH
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

oder per E-mail an eva.grosser[at]soliver-wuerzburg.de senden.

MERCHANDISE FAQ

Leider ist in unserer Turnhölle nur begrenzt Platz, weshalb wir keine Möglichkeit zum Umziehen anbieten können. Bei Anbringung einer Umkleidekabine an unserem Fanshop würden Verkaufsflächen wegfallen, wodurch wir eine deutlich geringere Auswahl an Fanartikeln zur Verfügung stellen könnten.

Wir haben in der Vergangenheit mehrfach über einen Standortwechsel nachgedacht. Erfahrungsgemäß befinden sich jedoch vor und nach dem Spiel im oberen Foyer der Halle die meisten Fans. Da wir so vielen Fans wie möglich unsere Fanartikel präsentieren möchten, ist für uns die momentane Positionierung zwar nicht optimal, jedoch die bestmögliche Lösung. 

Natürlich können Fanartikel bar bezahlt werden. In Zusammenarbeit mit der Sparkasse bieten wir seit der Saison 2018/2019 sowohl an unserem Fanshop als auch an der Abendkasse bargeldlose Bezahlung an. 

Wir bearbeiten jeden einzelnen Auftrag individuell und lassen das Trikot bei einem regionalen Partner bedrucken. Im Falle einer hohen Auftragslage kann die Zustellung der Bestellung daher zehn bis 14 Werktage in Anspruch nehmen, was wir zu entschuldigen bitten. In der Regel fallen die Lieferzeiten für unsere Trikots jedoch deutlich geringer aus. 

Alle wichtigen Informationen sind hier zu finden.

Alle Informationen und ein Muster-Widerrufsformular sind auf dieser Seite zu finden.

Eine Übersicht unserer Bezahlarten sind hier zu finden.