TIPOFF - DAS HALLENHEFT VON S.OLIVER WÜRZBURG | 22.11.2020

TIPOFF SAISON 20/21 | SOW vs. HAMBURG 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, es war ja auch mal Zeit: Ihr habt wahrscheinlich zuhause an den Bild- schirmen genauso mitgefiebert wie wir und den Auswärtssieg in Vechta aus- giebig gefeiert. Dieses Mal haben die Jungs nicht nur in den ersten drei Vier- teln, sondern auch in der Crunchtime gut gespielt und mit guten Nerven und starker Verteidigung einen verdienten 88:80-Erfolg geholt. Auf Seite 11 fin- det ihr unseren Spielbericht. Bester Mann auf dem Feld war Tay- ler Persons mit seinen 22 Punkten, nach dem Spiel hat aber auch noch ein anderer Spieler Komplimente bekom- men, und das völlig verdient: „In sol- chen Spielen merkt man, wie wichtig Spieler wie Felix Hoffmann sind", hat Vechtas Trainer Thomas Päch gesagt: "Er glänzt weniger durch seine Statisti- ken oder sein Talent, kann aber Spiele durch seine Emotionen entscheidend beeinflussen.“ Wenn es heute mit unserem ers- ten Heimsieg der Saison klappen soll, brauchen wir wieder die Energie von unserem "Würzburg Warrior" und eine konzentrierte Leistung der ganzen Mannschaft über 40 Minuten. Dass die Jungs es wieder ohne euch auf den Rängen schaffen müssen, macht die Sache natürlich nicht leichter. Vielleicht klappt es ja am Nikolaustag beim Heimspiel gegen Braunschweig - immerhin gehen die Infektionszahlen nach aktuellem Stand langsam zurück, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Jetzt gilt es aber erst einmal, ein wei- teres Heim-Geisterspiel erfolgreich zu gestalten. Dass das alles andere als einfach wird, hat unser Team Anfang Oktober im Endspiel des Vorberei- tungsturniers in Rostock gelernt: Da hatten die Hamburger einen ganz star- ken Sonntagvormittag erwischt und haben mit 100:63 klar gewonnen. In Pflichtspielen sind wir gegen sie aber noch ungeschlagen - nachzu- lesen auf Seite 7: Es gab bisher fünf Siege in der ProA und einen in der BBL am 25. Januar mit 86:83 in Hamburg. Die Jungs werden alles daran setzen, dass die Weste auch heute weiß bleibt. Bis demnächst in der Turnhölle! OLLIS ECKE PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=