TIPOFF - DAS HALLENHEFT VON S.OLIVER WÜRZBURG | 06.12.2020

TIPOFF SAISON 20/21 | SOW vs. BRAUNSCHWEIG 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, vor ziemlich genau elf Monaten war alles noch ganz anders: Am 3. Januar 2020 haben wir in unserer restlos aus- verkauften Turnhölle vor 3.140 ver- rückten und sehr lauten Würzburgern an einem Freitagabend gegen die Bas- ketball Löwen Braunschweig gespielt und mit 97:83 gewonnen. Unsere bes- ten Werfer waren Skyler Bowlin und Luke Fischer, nach dem Sieg gab es selbstverständlich eine ausgelassene "Humba" im Fanblock, und das größte Problem unseres Cheftrainers nach dem Spiel war, dass unsere Jungs für seinen Geschmack nicht hung- rig genug waren und nur eine Halb- zeit lang Basketball auf einem Niveau gespielt hatten, auf dem ein ernsthaf- ter Playoff-Anwärter spielen sollte. Das waren noch Zeiten! 339 Tage später kommen die Nie- dersachsen am späten Sonntagabend wieder in die s.Oliver Arena. Dieses Mal werden zusammen mit Medien- vertretern, TV-Crew und Kampfgericht insgesamt vielleicht 60 Menschen in der Halle sein. Sie werden abseits des Parketts ständig Masken tragen und den nötigen Abstand einhalten. Unser Geschäftsführer und die Gesellschaf- ter werden auf der leeren Tribüne fast jedes Wort verstehen, das die Akteure auf dem Feld miteinander wechseln, und anders als sonst an einem Vor- weihnachts-Spieltag werden wir keine 3.000 Nikolaus-Mützen brauchen. Und ihr müsst wieder zuhause am TV-Gerät oder am Laptop-Monitor mitfiebern und den Jungs die Daumen drücken. Vor einem Monat durften wir noch hoffen, dass im Dezember Zuschauer zugelassen werden können - es sollte leider nicht sein. Auch wenn es manch- mal schwerfällt: Wir lassen uns davon genausowenig entmutigen wie ihr und unternehmen alles, um die Durststre- cke gut zu überstehen und möglichst bald wieder mit euch zusammen in der Turnhölle durchzustarten. Euer "Sup- port at Home" tut gut und kommt an - macht bitte weiter so. Und vielleicht ist es ja ganz gut, dass sieben unserer nächsten neun Spiele auswärts statt- finden - so haben wir ab Anfang Feb- ruar nämlich noch 14 Heimspiele, und bis dahin sieht die Welt vielleicht schon wieder ein bisschen anders aus ... Bis demnächst in der Turnhölle! OLLIS ECKE PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=