TIPOFF - DAS HALLENHEFT VON S.OLIVER WÜRZBURG | 24.02.2021

TIPOFF SAISON 20/21 | SOW vs. GIESSEN 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, einfach war es nicht, aber es ist gelungen: Nach unserem großen Ver- letzungspech mit den Ausfällen von Zach Smith, Justin Sears und Brek- kott Chapman konnten wir inzwischen dreimal nachverpflichten und gehen mit fast kompletter Besetzung in die zweite Hälfte der Saison - Brekkott wird noch einige Zeit brauchen, bis er uns wieder helfen kann. Nach den beiden großen Leu- ten Perry Jones und Murphy Hollo- way (Seite 27) haben wir mit Robert Lowery (Seite 19) in der vergangenen Woche einen international erfahrenen Combo-Guard verpflichtet. Ob Rob heute schon zum Einsatz kommt, kön- nen wir euch an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten, das entscheidet sich erst am Spieltag. Nach unserer unfreiwilligen Zwangs- pause mit Kohorten-Quarantäne endet mit dem wichtigen Nachhol-Heimspiel gegen Gießen für uns die Hinrunde. Für die 17 Begegnungen der Rück- runde bleiben danach noch genau 70 Tage oder 10 Wochen Zeit - los geht's mit dem Auswärtsspiel beim FC Bay- ern München am Sonntagnachmittag um 15 Uhr im Audi Dome. Da wir zehn der restlichen 18 Spiele zuhause bestreiten, wird es auch lang- sam Zeit, zur alten Heimstärke zurück- zufinden. Zum Klassenerhalt fehlen uns noch mindestens fünf Siege, und die Begegnung gegen Gießen fällt auf- grund der Tabellenkonstellation ganz klar in die Kategorie "4-Punkte-Spiel". Dass die 46ers trotz des bisherigen Saisonverlaufs nicht nur wegen ihres breit aufgestellten Kaders mit vielen erfahrenen Spielern (Seite 5 und 7) ein sehr ernst zu nehmender Gegner sind, haben sie vor zwei Wochen in Olden- burg bewiesen: Nachdem unser Heim- spiel gegen sie kurzfristig abgesagt werden musste, konnten die Mittelhes- sen beim Tabellenvierten ausgeruht antreten und dank eines starken letz- ten Viertels mit 97:93 gewinnen. Ein Heimsieg wäre auch wichtig, weil es für unsere Jungs in den nächsten drei Spielen gegen München, Crailsheim und Bamberg geht - da wird es dann nochmal ein ganzes Stück schwieriger. Bis demnächst in der Turnhölle! OLLIS ECKE PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=