TIPOFF - DAS HALLENHEFT VON S.OLIVER WÜRZBURG | 31.10. & 02.11.2021

TIPOFF SAISON 21/22 | SOW vs. GIESSEN / FC BAYERN MÜNCHEN 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, und willkommen zu unserem Doppel- Heimspieltag zum Auftakt der Herbst- ferien - an Halloween geht's gegen die JobStairs GIESSEN 46ers, und am Tag nach Allerheiligen kommt der FC Bay- ern München zum Nachholspiel des 2. Spieltags in unsere Turnhölle. Erfahrene SOW-Fans wissen natür- lich, was beide Gegner gemeinsam haben. Beide Clubs haben fünf Deut- sche Meisterschaften gewonnen, und beide sind zusammen mit uns aus der ProA in die easyCredit BBL aufgestie- gen. Bei den Bayern war das 2011 der Fall, bei den 46ers 2015 - damals war Denis Wucherer ihr Headcoach. Damit hören die Gemeinsamkei- ten aber auch schon auf. Während wir gegen Gießen zehn von 15 BBL- Begegnungen gewonnen haben - die beiden wichtigsten im Abstiegskampf der vergangenen Saison - sieht unsere Bilanz gegen den EuroLeague-Club aus München nicht ganz so gut aus: 18 Duelle gab es in der BBL, wir konnten drei davon gewinnen. An die Heim- siege gegen die Bayern in unseren bei- den ersten Bundesliga-Jahren könnt ihr euch sicher noch genauso gut erin- nern wie wir - das war Turnhöllen-Fee- ling pur, die s.Oliver Arena hat gebebt und war so laut wie sonst nur im Vier- telfinale 2012 gegen ALBA BERLIN. Das ist inzwischen aber eine ganze Weile her, und eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit für eine Überra- schung - für die Bayern ist das Nach- hol-Derby immerhin das fünfte Spiel innerhalb von neun Tagen. Und wie man Favoriten mit den eigenen Fans im Rücken schlägt, hat unser Team ja im letzten Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg gezeigt - einfach mal einen 8:0-Lauf in den letzten zwei Minuten hinlegen und mit 90:88 gewinnen! Leider konnten die Jungs die starke Leistung in den letzten bei- den Auswärtsspielen nicht bestätigen. Bei Gießen gibt es ein Wiedersehen mit Florian Koch, bei München mit Joshua Obiesie - die beiden Ex-Würz- burger werdet ihr sicherlich genauso freundlich begrüßen wie unsere beiden Neuzugänge Tomasz Gielo und Kerron Johnson. In diesem Sinne: Auf geht's, Turnhölle! PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko OLLIS ECKE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=