TIPOFF - DAS HALLENHEFT VON S.OLIVER WÜRZBURG | 02.01.2022

TIPOFF SAISON 21/22 | SOW vs. MEDI BAYREUTH 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, wir wünschen euch und euren Liebsten ein gutes neues Jahr 2022 - bleibt gesund und passt auf gut euch auf. Im neuen Jahr bleibt leider vorerst alles so, wie es vor dem Jahreswechsel war: Bayern ist das einzige Bundesland, in dem Sportveranstaltungen weiterhin komplett ohne Zuschauer stattfinden müssen. Dabei hätten wir euch natürlich sehr gerne zu unserer Premiere in der tectake-Arena begrüßt. Es handelt sich dabei (noch) nicht um die neue Würzburger Multifunktionsarena, sondern weiterhin um unsere gute alte Turnhölle, die ab sofort aber einen neuen Namen trägt. Die Firma tectake, ein großer Online-Händler aus Igersheim, hat sich die Rechte bis 2026 mit einer Verlängerungsoption für fünf weitere Jahre gesichert. Von der geplanten Würzburg-Arena hat es kurz vor Weihnachten aber auch gute Neuigkeiten gegeben: Die Unterlagen zum Bauantrag wurden eingereicht, nach einer Überprüfung durch das städtische Baurefererat ist dann in den kommenden Monaten noch einmal der Stadtrat mit der Erteilung der Baugenehmigung am Zug. Und dann könnte vielleicht noch in diesem Jahr der erste Spatenstich auf dem Gelände an der Grombühlbrücke erfolgen. Das wäre doch mal eine wirklich gute Nachricht - wir sind alle so optimistisch wie schon lange nicht mehr, dass wir in ein paar Jahren in einer schmucken und modernen neuen multifunktionalen Arena Basketball spielen dürfen. Vorerst spielen wir aber weiter vor leeren Tribünen in der tectake-Arena - zum Start ins neue Jahr gibts das erste von gleich zwei Frankenderbys innerhalb von sechs Tagen. Bevor wir aber anfangen, über das Auswärtsspiel in Bamberg am kommenden Samstag nachzudenken, müssen sich die Jungs erst einmal voll auf den heutigen Gegner konzentrieren und sich mit einer konzentrierten Leistung für den schwachen Auftritt vor zwei Tagen in Berlin rehabilitieren. Leicht wird das gegen die auswärtsstarken Gäste aus Bayreuth aber sicher nicht. Bis demnächst in der tectakeTurnhölle! PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko OLLIS ECKE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=