TIPOFF - DAS HALLENHEFT VON S.OLIVER WÜRZBURG | 26.04.2022

TIPOFF SAISON 21/22 | SOW vs. MHP RIESEN LUDWIGSBURG 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, da war am Samstagabend ganz schön Stimmung in der Bude, als wir kurz vor dem Spiel die gute Nachricht verkünden konnten: Sasa Filipovski hat nicht nur die "Mission Klassenerhalt" erfüllt, sondern sich inzwischen auch dafür entschieden, einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2025 bei uns zu unterschreiben. Hinterher gab's dann nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen die SYNTAINICS MBC (Seite 11) wieder ein Tänzchen des Trainers und der Mannschaft mit den Fans - sogar unser Kapitän konnte das Tanzbein schwingen, obwohl sein verletzter Fuß inzwischen wieder ruhig gestellt ist. Der "Würzburg Warrior" musste monatelang täglich Schmerzmittel nehmen, um trainieren und spielen zu können - dafür ganz großen Respekt und Anerkennung auch von meiner Seite. Nachdem der Klassenerhalt seit dem Sieg an Ostern in Gießen auch rechnerisch endgültig feststeht, war es eine clevere Entscheidung von Felix, die Saison zu beenden, damit der Sehnenanriss komplett ausheilen und er in der kommenden Saison wieder richtig Vollgas geben kann. Nicht mehr dabei sein wird dann Alex King - unser BBL-Rekordspieler beendet bekanntlich am Ende dieser Spielzeit nach 20 Jahren seine Spielerkarriere. Heute bestreitet er sein letztes Heimspiel, daher lassen wir auf Seite 24 und 25 die letzten beiden Jahrzehnte in Bildern Revue passieren - ihr werdet dort unter anderem einen sehr jungen Alex King und auch das eine oder andere bekannte Gesicht sehen. Vielleicht klappt es ja zum Abschied des Königs mit unserem zehnten Heimsieg - es wäre der krönende Abschluss für eine tolle Rückrunde. Auf geht's, Turnhölle! PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko OLLIS ECKE WERDE AKTIV UND ZEIGE DEINE SOLIDARITÄT MIT DEN MENSCHEN IN DER UKRAINE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=