AOK BAYERN IST OFFIZIELLER GESUNDHEITSPARTNER

Auf dem offiziellen Teamfoto ist die Zusammenarbeit durch die beiden Eiskoffer im typisch grünen Look bereits deutlich sichtbar: Die Würzburger Direktion der AOK Bayern ist der neue offizielle Gesundheitspartner von s.Oliver Würzburg. „Wir wollen unser Kernthema Gesundheit mit dem Sport zusammenbringen, und im Spitzensport ist s.Oliver Würzburg in unserer Region nun einmal die Nummer eins“, sagt Alexander Pröbstle, der Direktor der AOK Würzburg mit acht Geschäftsstellen für rund 165.000 Versicherte und 11.000 Firmenkunden in der Stadt und den Landkreisen Würzburg, Kitzingen und Main-Spessart.

Alexander Pröbstle kennt sich aus in der easyCredit BBL: Bereits vor gut dreissig Jahren hat ihn sein Onkel zum ersten Mal zu Bundesliga-Spielen mitgenommen - wenn auch damals noch nicht in Würzburg, sondern in Frankfurt. Im Rahmen der neuen Gesundheitspartnerschaft mit s.Oliver Würzburg „planen wir viele gemeinsame Aktionen. Los geht es jetzt schon auf der Mainfranken Messe, das wird zusammen mit den Basketball-Profis sicher ein tolles Event“, erläutert Pröbstle: „Außerdem wollen wir das Thema Gesundheit zu den Spielern und Mitarbeitern von s.Oliver Würzburg bringen. Wir werden medizinisches Equipment für die Profis und die Mannschaften des Nachwuchsprogramms bereitstellen und uns darüber hinaus in Sachen betriebliches Gesundheitsmanagement für die Geschäftsstelle engagieren.“

Am AOK-Stand in Halle 3 der Mainfranken Messe stellen sich einige Spieler von s.Oliver Würzburg am 1. Oktober von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Herausforderung am „Speed Dribbler“ und stehen außerdem für Gespräche mit den Besuchern und Autogramme zur Verfügung. „Das ist aber nur unsere erste gemeinsame Idee. Es wird auch die eine oder andere Aktion zusammen mit der AOK Bayern bei unseren Heimspielen geben“, betont Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb von s.Oliver Würzburg: „Wir freuen uns sehr darüber, mit der AOK Würzburg eine der führenden gesetzlichen Krankenversicherungen der Region als offiziellen Gesundheitspartner in unserem Netzwerk zu begrüßen.“

Zurück

Im Bild von links nach rechts: s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler, Alexander Pröbstle, Direktor der AOK Würzburg und Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb von s.Oliver Würzburg. Foto: Steffen Wienhold