BECHTLE IT-SYSTEMHAUS WÜRZBURG WIRD BUSINESS PARTNER

Die Partnerschaft begann mit der Premiere der Profi-Schrittchallenge s.Oliver Würzburg MOVE IT, die die hoch motivierte Belegschaft des Bechtle IT-Systemhauses Würzburg vor zwei Jahren mit deutlichem Abstand gegen die Bundesliga-Spieler von s.Oliver Würzburg gewonnen hat. Ab sofort gehört die Würzburger Filiale des mit 8.600 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen IT-Unternehmens Bechtle als neuer Business Partner auch fest zum illustren Kreis der Sponsoren des Profi-Basketballs in Mainfranken – zunächst bis zum Jahr 2020.

Die Partnerschaft begann mit der Premiere der Profi-Schrittchallenge s.Oliver Würzburg MOVE IT, die die hoch motivierte Belegschaft des Bechtle IT-Systemhauses Würzburg vor zwei Jahren mit deutlichem Abstand gegen die Bundesliga-Spieler von s.Oliver Würzburg gewonnen hat. Ab sofort gehört die Würzburger Filiale des mit 8.600 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen IT-Unternehmens Bechtle als neuer Business Partner auch fest zum illustren Kreis der Sponsoren des Profi-Basketballs in Mainfranken – zunächst bis zum Jahr 2020.

Die aktuell 85 Mitarbeiter haben erst im Juli ein neues, speziell auf die Bedürfnisse des wachstumsstarken Standorts zugeschnittenes Gebäude im Gewerbegebiet „Skyline Hill“ im Würzburger Stadtteil Hubland bezogen. Dort finden bis zu 120 Mitarbeiter eine moderne und kommunikative Umgebung vor.

„Das Engagement bei s.Oliver Würzburg ist für uns ein logischer und spannender nächster Schritt. Nach drei Teilnahmen an der Schrittchallenge wollen wir durch unsere erweiterte Unterstützung dazu beitragen, dass der Spitzenbasketball sich am Standort Würzburg weiter so erfolgreich entwickelt“, sagt Marc Bonkosch, einer der beiden Geschäftsführer im Bechtle IT-Systemhaus Würzburg: „Die Philosophie von s.Oliver Würzburg und die Professionalität des Clubs passen außerdem ideal zu unseren Werten bei Bechtle.“

Gegründet wurde das von Marc Bonkosch (rechts im Bild) und Andreas Weidner (Bildmitte) geführte Würzburger Systemhaus bereits im Jahr 1993. „Wir sind der Region eng verbunden. Mittelständische Betriebe, Einzelhändler, Automobilzulieferer und Lebensmittelhändler gehören ebenso zu den Kunden wie überregionale Behörden, Kommunen und Kirchen. Sie können sich jederzeit darauf verlassen, dass unser Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern, zertifizierten Allroundern und ausgebildeten Spezialisten ihre IT strategisch plant und ausrichtet“, so Bonkosch.

„Wir freuen uns, dass aus der dreijährigen Partnerschaft im Rahmen unserer Profi-Schrittchallenge mit dem Bechte IT-Systemhaus jetzt ein festes Sponsoring-Engagement geworden ist. Nur mit starken Partnern aus unserer Region können wir unsere Ziele erreichen“, betont s.Oliver Würzburg Marketing Manager Christian Dierl (links im Bild).

Zurück