LÖSING WECHSELT IN DIE PRO A

Aufbauspieler Brad Lösing wird in der kommenden Saison nicht mehr für s.Oliver Würzburg auf dem Parkett stehen: Der 29-Jährige wechselt zu einem Club in der ProA, der Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Nach der Verpflichtung von Joshua Obiesie im Dezember war Brad mit seiner Rolle im Team nicht mehr wirklich zufrieden. Daran würde sich in der kommenden Saison nicht viel ändern, weil wir Joshua weiter entwickeln wollen. Deswegen haben wir uns einvernehmlich entschlossen, den Vertrag zu beenden“, erläutert Geschäftsführer Steffen Liebler: „Wir bedanken uns bei Brad für seinen Einsatz und die immer professionelle Einstellung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Lösing wechselte vor der vergangenen Saison von den EWE Baskets Oldenburg nach Würzburg. Er kam in 32 easyCredit BBL-Spielen zum Einsatz und erzielte in knapp 14 Minuten durchschnittlicher Spielzeit 3,4 Punkte und 2,1 Assists pro Partie.


TESTSPIEL GEGEN DARUSSAFAKA ISTANBUL AM 12. SEPTEMBER

Die Saisonvorbereitung von s.Oliver Würzburg startet in diesem Jahr etwas später als zuletzt: Am 14. August wird Headcoach Denis Wucherer die Mannschaft zur ersten Trainingseinheit auf dem Parkett des Trainingszentrums begrüßen. Nach zwei nicht öffentlichen Testspielen gegen die MLP Academics Heidelberg (ProA) und den belgischen Erstligisten Limburg United wird die Mannschaft am Wochenende 31. August/1. September ihren ersten öffentlichen Auftritt der Saisonvorbereitung wie in den vergangenen Jahren beim Turnier um den „Gezeitenhaus Cup“ in Rhöndorf haben.

Im Halbfinale geht es dabei am Samstag um 19 Uhr gegen den ProA-Ligisten Gladiators Trier, das andere Halbfinale bestreiten die Telekom Baskets Bonn und die Dragons Rhöndorf. Am 2. September reist die Mannschaft – ebenfalls wie im vergangenen Jahr – zu einem einwöchigen Höhentrainingslager mit mehreren Testspielen nach Bormio in den italienischen Alpen.

Drei Tage nach der Rückkehr steht dann der Höhepunkt der Saisonvorbereitung und der erste Auftritt in der heimischen s.Oliver Arena auf dem Programm: Am 12. September um 18:00 Uhr ist der letztjährige EuroLeague-Teilnehmer Darussafaka Istanbul in der s.Oliver Arena zu Gast. Ticketinformationen für das Testspiel gegen den EuroCup-Champion von 2018 folgen in Kürze.

Als Generalprobe für die neue easyCredit BBL-Saison, die für s.Oliver Würzburg am 24. September mit einem Auswärtsspiel beginnen wird, findet am 18. September ein weiteres nicht öffentliches Testspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS statt. Vier Tage nach dem Saisonstart wartet im Achtelfinale des BBL Pokals eine schwere Aufgabe auf die Wucherer-Schützlinge: Am Samstag, den 28. September ist s.Oliver Würzburg zum zweiten Mal nach dem Pokal-Viertelfinale 2016 bei Vizemeister ALBA BERLIN zu Gast. Den Spielplan für die Saison 2019/2020 will die Liga im August bekannt geben.
 

Zurück
Brad Lösing

Foto: Viktor Meshko