Chris Kramer heuert in Oldenburg an

Der Top-Scorer verlässt die s.Oliver Baskets: Chris Kramer hat für die kommende Saison einen Vertrag beim Liga-Konkurrenten EWE Baskets Oldenburg unterschrieben und wechselt aus Würzburg in den hohen Norden. Der 24-jährige Guard bestritt in der Spielzeit 2011/2012 alle 41 Bundesliga-Partien für die s.Oliver Baskets und war mit 11,2 Punkten pro Spiel über die Saison gesehen der beste Werfer des Beko BBL-Halbfinalisten

Der Top-Scorer verlässt die s.Oliver Baskets: Chris Kramer hat für die kommende Saison einen Vertrag beim Liga-Konkurrenten EWE Baskets Oldenburg unterschrieben und wechselt aus Würzburg in den hohen Norden. Der 24-jährige Guard bestritt in der Spielzeit 2011/2012 alle 41 Bundesliga-Partien für die s.Oliver Baskets und war mit 11,2 Punkten pro Spiel über die Saison gesehen der beste Werfer des Beko BBL-Halbfinalisten. Mit 1,5 „Steals“ pro Partie war der sympathische US-Boy außerdem zweitbester Bälle-Klauer der Liga hinter seinem Landsmann Nate Linhart von TBB Trier. In den drei Halbfinal-Spielen gegen ratiopharm ulm legte Chris Kramer im Schnitt 15 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists auf.

„Chris Kramer war in der vergangenen Saison einer unserer Erfolgsgaranten und hat immer alles für die Baskets gegeben. Es ist kein Geheimnis, dass wir nach Jason Boone, John Little und Ben Jacobson auch ihn gerne halten wollten“, so s.Oliver Baskets Geschäftsführer Jochen Bähr: „Wir haben ihm ein gutes Angebot zu deutlich verbesserten Konditionen gemacht, aber er hat sich für Oldenburg entschieden. Das ist sehr schade, aber wir wünschen Chris natürlich alles Gute auf seinem weiteren Weg und freuen uns schon auf das Wiedersehen bei den Spielen gegen Oldenburg in der kommenden Saison.“

Zurück