"Dancefloor Destruction Crew" rocken das Frankenderby

Die Schweinfurter "Dancefloor Destruction Crew" (DDC) rockt die s.Oliver Arena - die Veitshöchheimer Agentur "Die Gebrüder Krimm" und die Mainfrankenbahn präsentieren die amtierenden Breakdance-Weltmeister beim Spiel der s.Oliver Baskets gegen die Brose Baskets Bamberg.

(Foto: Gerd Ulherr)

Die Schweinfurter "Dancefloor Destruction Crew" (DDC) rockt die s.Oliver Arena - die Veitshöchheimer Agentur "Die Gebrüder Krimm" und die Mainfrankenbahn präsentieren die amtierenden Breakdance-Weltmeister beim Spiel der s.Oliver Baskets gegen die Brose Baskets Bamberg.

Bei zwei Auftritten in der letzten Saison wurden die Schweinfurter Jungs bereits mit stehenden Ovationen gefeiert, niemand hielt es in der Turnhölle auf seinem Platz. „Die Jungs liefern nicht nur eine einzigartige Show, sie sind auch außerhalb der Bühne absolut professionell“, sagt Peter Weber von der Mainfrankenbahn, die die Breakdancer seit zwei Jahren fördert. Höhepunkt waren zwei ausverkaufte Breakdance–Shows „Weg der Elemente“  im Theater Schweinfurt. Die Show wird Ende des Jahres im Würzburger Mainfranken Theater zu sehen sein.

DDC sind alles andere als ein unbeschriebenes Blatt: Zahlreiche Auftritte und Erfolge national und international haben sie bereits eingeheimst, ein Highlight dabei war der Halbfinalauftritt bei der RTL-Show „Supertalent“ im Jahr 2010.

Marcel Geißler, Manager und Tänzer der DDC: „Wir freuen uns, die Mainfrankenbahn als Partner zu haben, der uns bei jeder Möglichkeit unterstützt. Dank der Mainfrankenbahn konnten wir bei den s.Oliver Baskets schon am 18. Februar 2012 unsere Show bieten. Die Stimmung in der Halle war der absolute Wahnsinn."

DDC wurde 1999 gegründet. Sie waren damals die einzigen Breakdancer der Region und lernten ihre "Moves" von Internet-Videos. Sie sind amtierender Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister 2012.

Als weiteres Highlight haben die Jungs kürzlich den „European Dance Award“ in Baden-Baden gewonnen! Sie präsentieren am 1. Juni 2013 im Rahmen des Würzburger Mozart-Fests ihre Produktion „Breakin`Mozart“  - ebenfalls gefördert von der Mainfrankenbahn - in der s.Oliver Arena.

Mehr unter ddc-breakdance.de.

 

Nach dem Spiel wird dann DJ JP für Party-Stimmung sorgen - je nach Wetter entweder vor der Halle oder im Oberen Foyer der s.Oliver Arena.

Der gebürtige Berliner Jasper Emeis alias DJ JP hat mit seinen Klängen in Clubs und auf Festivals die Ohren vieler Menschen in ganz Europa verzaubert. Er ist in der Hauptstadt aufgewachsen und durch die Welt gereist: Berlin, Barcelona, Bozen, zwischen Sonne und Meer, dort ist sein Sound in den letzten Jahren gereift. Er zeichnet sich musikalisch durch druckvollen Sound und viel Harmonie aus und zählt zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten an den Decks dieser Welt. Der Auftritt von DJ JB wird ebenfalls präsnetiert von "Die Gebrüder Krimm", dem Event-Partner der s.Oliver Baskets.

Zurück