DENIS WUCHERER: "WIR WERDEN DEN SOMMER NUTZEN"

Auch wenn das letzte Wochenende alles andere als schön war: Die "Mission Klassenerhalt" ist dank der beiden Erfolge gegen Gießen, dem Derbysieg gegen Bamberg und einer Hinrunde mit vielen erfolgreichen Auswärtsfahrten geschafft. "Die Erleichterung darüber, dass wir nächste Saison wieder Bundesliga-Basketball spielen dürfen, überwiegt", betont Headcoach Denis Wucherer im Abschluss-Interview nach einer insgesamt schwierigen Spielzeit bei TV Mainfranken: "Vor allem die Rückrunde war extrem frustrierend, auch für die Spieler. Zum Glück haben wir dann ausgerechnet gegen Bamberg nochmal ein großes Spiel rausgehauen, das versöhnt ein bisschen. Aber viel mehr war einfach nicht drin. Da hinterfragt man sich und überlegt, was man besser machen kann. Wir werden den Sommer nutzen, um über die Fehler zu sprechen und unseren Fans und den Unterstützern in der nächsten Saison wieder mehr Spaß zu machen." 

ZUM INTERVIEW

Auch der Main Post-Sportredaktion hat unser Headcoch ein ausführliches Interview gegeben: Welche Lehren Wucherer und die Baskets aus der Saison ziehen (€)

Zurück

Foto: Viktor Meshko