DIE TURNHÖLLE WIRD ZUR TECTAKE-ARENA

Von Carl-Diem-Halle über s.Oliver Arena zur tectake-ARENA: Beim Frankenderby gegen medi bayreuth am 2. Januar wird die Würzburger Turnhölle einen neuen Namen tragen - sonst ändert sich nichts. Das haben die Stadt und der neue Namensgeber heute offiziell mitgeteilt. Nachdem die Firma s.Oliver Mitte des Jahres auf eine Verlängerung des prominenten  Namensrechts der aktuell größten Veranstaltunghalle der Region verzichtet hat, erteilte der Würzburger Stadtrat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag dem neuen Bewerber den Zuschlag.

„Bei uns auf dem Dorf kennt jeder die Halle - wer noch nicht selbst da war, fährt regelmäßig daran vorbei und so geht es zehntausenden Leuten jeden Tag“, sagt tectake-Gründer und Geschäftsführer Roland Kemmer. „Die Halle ist ein echter Leuchtturm und wir freuen uns, als Unternehmen die Stadt dabei zu unterstützen, dort weiterhin einem glänzenden Sport- und Kulturangebot Raum zu geben.“

tectake ist ein 2005 in Igersheim gegründeter Online-Händler, der sich zum "Big Player" mit zahlreichen Niederlassungen in Deutschland und ganz Europa entwickelt hat. Das neue Namensrecht beginnt am 1. Januar 2022, der Vertrag läuft - mit fünfjähriger Verlängerungsoption - bis zum 31. Dezember 2026. 

Oberbürgermeister Christian Schuchardt gratulierte bei der Vertragsunterzeichnung im Rathaus zur Entscheidung für die Würzburger Veranstaltungsarena: „Diese Halle und ihre Besucherinnen und Besucher haben schon große Events und Emotionen erlebt. Hier startete beispielsweise Dirk Nowitzki seine Bilderbuchkarriere, hier fand ein Basketball-Europapokalfinale statt, Bob Dylan präsentierte sich hier mit großer Spielfreude und die Handballer der Rimparer Wölfe sind hier heimisch geworden. [...] In der tectake-ARENA wird diese Geschichte nun weitergeschrieben. Ich freue mich über dieses Zusammenspiel.“ 

Zurück

Foto: Viktor Meshko