BBL SETZT DEN SPIELBETRIEB BIS AUF WEITERES AUS

Die Entscheidung ist gefallen: Die Tagung des Präsidiums der Arbeitsgemeinschaft BBL, der Geschäftsführung der BBL GmbH und die 17 Klubs haben beschlossen, dass aufgrund der Coronavirus-Pandemie der Spielbetrieb der Liga ab sofort bis auf Weiteres ausgesetzt wird. Oberste Priorität haben für die Liga und ihre Clubs die Gesundheit der Bevölkerung und alle Maßnahmen, die die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen sollen. Die Liga hat sich zum Ziel gesetzt, die Saison 2019/2020 zu einem späteren Zeitpunkt geordnet zu Ende zu spielen. Daher behalten alle bisher gekauften Tickets vorerst ihre Gültigkeit. Die Klubs werden sich in zwei Wochen wieder treffen, um die dann aktuelle Lage und mögliche Szenarien und Handlungsoptionen zu besprechen.  


Hier die Meldung der easyCredit BBL im Wortlaut!


Wir klären die wichtigsten Fragen für die Fans von s.Oliver Würzburg:
 
Wie lange wird der Spielbetrieb in der easyCredit BBL ausgesetzt?
 
Betroffen ist bereits unser Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg am 14. März 2020 (23. Spieltag) und gilt bis auf Weiteres. Es bleibt das Ziel, die Saison 2019/2020 zu einem späteren Zeitpunkt geordnet zu Ende zu spielen. Wann dies der Fall sein wird, ist aus heutiger Sicht noch nicht absehbar.
 
Welche Spiele von s.Oliver Würzburg sind von der Pause und damit einer Verlegung betroffen?
 
Welche Spiele hiervon betroffen sein werden, ist noch nicht abzusehen, da das Aussetzen des Spielbetriebs bis auf Weiteres erfolgt.
 
Was geschieht mit den bereits gekauften Einzeltickets und Gruppentickets für die verlegten Heimspiele?
 
Die bereits gekauften Einzeltickets und Gruppentickets behalten ihre Gültigkeit für die zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholenden Begegnungen. s.Oliver Würzburg wird über die Termine informieren, wenn diese von der BBL festgelegt wurden.


Wie sieht es mit den bereits gekauften VIP-Tagestickets für die verlegten Heimspiele?
 
Auch diese bereits gekauften VIP-Tagestickets behalten ihre Gültigkeit für die zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholenden Begegnungen. s.Oliver Würzburg wird über die Termine informieren, wenn diese von der BBL festgelegt wurden.
  
Welche Auswirkungen hat der ausgesetzte Spielbetrieb für die Dauerkarten-Inhaber?
 
Auch für die Fans mit Dauerkarte gilt: Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für die nachzuholenden Begegnungen.
 
Was geschieht in den kommenden Wochen?
 
Die Clubs der easyCredit BBL werden sich innerhalb der nächsten 14 Tage erneut treffen, um die dann aktuelle Lage und mögliche Szenarien und Handlungsoptionen erneut zu besprechen.
 
Kann ich weiterhin Tickets für die Heimspiele von s.Oliver Würzburg kaufen?
 
s.Oliver Würzburg hat den Verkauf von Einzeltickets für die Heimspiele vorläufig eingestellt. Sobald die Spiele von der BBL neu terminiert worden sind, wird der Ticket-Verkauf wieder möglich sein.

 

Zurück
Korb