EIN TOP SPONSOR, DER BESTLEISTUNG LIEFERT 

Zwei Partner, die immer Bestleistung liefern wollen: Die Logistik-Experten der Pabst Transport GmbH und Co. KG gehören - mit einer kurzen Unterbrechung - seit 2012 zum Sponsoren-Netzwerk von s.Oliver Würzburg. Kurz nach Beginn der Corona-Pandemie vor zwei Jahren hatte das Unternehmen aus Gochsheim im Landkreis Schweinfurt sein Engagement nicht nur verlängert, sondern auch erweitert. Jetzt wurde die nächste Verlängerung der Partnerschaft vereinbart: Pabst Transport bleibt bis 2024 Top Sponsor des Würzburger Spitzenbasketballs.

„Wir liefern Bestleistung“ lautet das Firmenmotto des 1953 von Hans Pabst gegründeten Unternehmens für Transport- und Lagerlogistik, das knapp 70 Jahre später an 19 Standorten in Deutschland mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem aus 400 Fahrzeugen bestehenden Fuhrpark vertreten ist.

Aktuell entsteht am Standort Gochsheim eine neue Halle mit 10.000 Quadratmetern modernster Logistikfläche. Sie wird, wie die beiden anderen Hallen des Logistik-Centers, den neuesten Baunormen entsprechen. Die Logistikfläche auf dem Betriebsgelände wird dadurch auf 55.000 Quadratmeter erweitert. Im vergangenen Jahr hat Pabst Transport vom bayerischen Wirtschaftsministerium gleich zwei Preise erhalten: Bereits zum dritten Mal gehören die Logistik-Spezialisten zu BAYERNS BEST 50 und dürfen sich außerdem mit der Auszeichnung „Erfolgreich.Familienfreundlich.“ schmücken.

„Langjährige Partnerschaften liegen uns sowohl im Geschäftsleben als auch im gesellschaftlichen und sozialen Bereich sehr am Herzen“, betont Geschäftsführer Jochen Oeckler: „Mit s.Oliver Würzburg haben wir inzwischen seit zehn Jahren einen Partner, der wie unser Unternehmen stark in der Region verwurzelt ist. Pabst Transport und s.Oliver Würzburg - das ist gebündelte Bestleistung aus Mainfranken.“

Äußeres Zeichen der Partnerschaft ist das große Banner mit dem Firmenlogo bei den Heimspielen von s.Oliver Würzburg in der tectake ARENA. „Pabst Transport hat uns vor zwei Jahren in einer schwierigen Lage durch die Verlängerung und Aufstockung des Engagements sehr geholfen. Wir freuen uns darüber, dass dieser starke Partner aus der Region uns auch in den kommenden beiden Jahren unterstützt“, sagt Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb bei s.Oliver Würzburg. 

Zurück

Foto: Josephine König