ERSTES HEIM-TESTSPIEL: 81:64 GEGEN NÜRNBERG

Auch das erste Testspiel in der eigenen Halle konnten unsere Jungs erfolgreich gestalten: Nach einem starken Start in die Partie und einem mit 27:12 gewonnenen ersten Viertel setzten sie sich am Dienstagabend im Trainingszentrum mit 81:64 (42:27) gegen die Nürnberg Falcons aus der ProA durch. Vor allem in Korbnähe waren Top-Scorer Desi Rodriguez (20 Punkte/4 Steals) und Co. kaum zu stoppen, 40 Zähler erzielten sie "in the paint". 

Zweistellig punkteten außerdem Filip Stanic (11 Punkte/5 Rebounds), Kapitän Felix Hoffmann (10 Punkte/7 Steals) und Julius Böhmer (10 Punkte/2 Dreier/5 Assists). Alex King (4 Punkte/6 Rebounds) kam zum ersten Mal seit Beginn der Saisonvorberitung zum Einsatz, und auch die beiden Youngster Elijah Ndi und David Gerhard konnten sich in die Scorerliste eintragen.

Weiter geht's für Headcoach Denis Wucherer und seine Schützlinge an diesem Wochenende beim REWE Cup in Hagen. Am Samstag um 19:00 Uhr treffen sie vor bis zu 2.000 Zuschauern in der Krollmann-Arena im Halbfinale auf Phoenix Hagen (ProA), je nach Ausgang des Spiels dann am Sonntag um 14:00 Uhr (Spiel um Platz 3) oder um 17:00 Uhr (Finale) entweder auf die FRAPORT SKYLINERS oder die JobStairs GIESSEN 46ers.

Alle Spiele des Turniers werden im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen. 

Zurück

Foto: Patrick Wötzel