Farmteam: Angeschlagene TOW empfängt offensivstarke Mittelfranken

Das Team mit dem drittstärksten Angriff, aber auch mit der zweitschwächsten Defensive ist am Samstag in der Würzburger Feggrube zu Gast.

Regionalliga Südost 2012/2013 – 16. Spieltag

TAKE OFF Würzburg – hapa Ansbach

Samstag, 26. Januar 2013, 17:30 Uhr

Sportzentrum Feggrube, Würzburg

Das Team mit dem drittstärksten Angriff, aber auch mit der zweitschwächsten Defensive ist am Samstag in der Würzburger Feggrube zu Gast. Gegen hapa Ansbach will TAKE OFF Würzburg genau da weitermachen, wo das junge Team vor einer Woche gegen Treuchtlingen aufgehört hat: Mit dem nächsten Heimsieg, um so schnell wie möglich die Abstiegsränge verlassen zu können.

Gleich sechs Spieler der Mittelfranken erzielen pro Partie zwischen 9 und 22 Punkten im Schnitt, allen voran die beiden Top-Scorer Matthias Meinel (22,2 Punkte pro Spiel) und Goran Petrovic (18,6 PpS). Vor allem Meinel bekamen die Würzburger im Hinspiel nie in den Griff, er erzielte 35 Punkte beim 87:68-Heimsieg der Ansbacher, die mit 8 Siegen und 7 Niederlagen nach 15 Spieltagen auf Rang 7 noch zur oberen Tabellenhälfte gehören. Nach Siegen in den ersten drei Auswärtsspielen warten die Gäste mittlerweile seit vier Partien „on the road“ auf ein Erfolgserlebnis.

 

Sie haben eine sehr starke Offensive, alle können von außen werfen. Wir werden nur erfolgreich sein, wenn wir es schaffen als Team zu verteidigen und alle an einem Strang ziehen“, sagt TOW-Coach Sören Zimmermann, der am Samstag nicht aus dem Vollen schöpfen kann: Constantin Ebert (Handgelenk) und Christian Ettinger (Nasenbeinbruch) fallen verletzt aus, einige Spieler klagten unter der Woche über leichte Blessuren, andere, wie Max Ugrai, treten am Vorabend mit der NBBL-Mannschaft in Urspring an. „Wir werden trotzdem alles versuchen, um den nächsten Heimsieg zu holen, brauchen dazu aber auch die Unterstützung unserer Fans“, so Zimmermann.

Zurück