Farmteam: Gastspiel beim Tabellenvierten

Nach der zweiten Rückrunden-Niederlage im Heimspiel gegen Vilsbiburg wartet auf die Regionalliga-Basketballer von TAKE OFF Würzburg die schwierige Auswärtsaufgabe beim Tabellenvierten München Basket.

(Foto: Elmar Hiller)

TAKE OFF Würzburg will bei München Basket zurück in die Erfolgsspur

Regionalliga Südost 2012/2013 – 21. Spieltag
München Basket – TAKE OFF Würzburg
Samstag, 09. März 2013, 18:30 Uhr
Sporthalle Dachauer Straße, München

 

Nach der zweiten Rückrunden-Niederlage im Heimspiel gegen Vilsbiburg wartet auf die Regionalliga-Basketballer von TAKE OFF Würzburg die schwierige Auswärtsaufgabe beim Tabellenvierten München Basket. Manuel Pohl fällt weiter mit einer Knieverletzung aus, der Einsatz von Top-Scorer Paul Brotherson, der sich in der vergangenen Woche beim Kampf um den Ball die Unterlippe durchgebissen hat, ist fraglich. „Dieses Spiel ist ohnehin eine schwere Aufgabe, und das macht es natürlich nicht leichter, dort zu bestehen“, sagt TOW-Coach Sören Zimmermann.

Nach fünf Siegen in Folge musste die Zimmermann-Truppe gegen die stärkste Offensive der Liga mal wieder eine Niederlage einstecken, wie sich das junge Team davon erholt hat, wird sich am Samstag nach der langen Fahrt nach München zeigen. Das Hauptaugenmerk in der Verteidigung wird dabei auf dem 22-jährigen Kubaner Yorman Polas liegen, der im Hinspiel noch nicht zum Münchner Kader gehörte. In der Feggrube lieferten sich beide Teams ein Defensiv-Duell mit schlechten Trefferquoten, das die Gäste mit 54:45 für sich entschieden.

„Swingman“ Polas ist ein ehemaliger kubanischer Nationalspieler und hat in 11 Partien für den Tabellenvierten 23 Punkte im Schnitt erzielt, zuletzt waren es nicht weniger als 39 Zähler und 10 Rebounds beim 71:68-Auswärtssieg in Treuchtlingen. „Aber bei München Basket ist jeder Spieler gefährlich, sie sind durch die Bank gut besetzt“, so Zimmermann: „Auswärts muss es unser Ziel sein, das Spiel durch eine gute Mannschafts-Verteidigung in den Griff zu bekommen.“

Zurück