Farmteam: TAKE OFF Würzburg spielt im Audi Dome

Ein besonderes Erlebnis wartet auf TAKE OFF Würzburg im letzten Auswärtsspiel der Saison am Samstag bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München: Die Partie wurde nicht nur von 20 Uhr auf 13:30 Uhr vorverlegt, sondern findet auch im Vorfeld der Bundesliga-Partie der Bayern-Profis gegen Phoenix Hagen im 6.000 Zuschauer fassenden Audi Dome statt.

(Foto: Elmar Hiller)

Letztes Auswärtssspiel der Saison bei der Reserve des FC Bayern München

Regionalliga Südost 2012/2013 – 25. Spieltag
FC Bayern München II – TAKE OFF Würzburg
Samstag, 13. April 2013, 13:30 Uhr
Audi Dome, München

Ein besonderes Erlebnis wartet auf TAKE OFF Würzburg im letzten Auswärtsspiel der Saison am Samstag bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München: Die Partie wurde nicht nur von 20 Uhr auf 13:30 Uhr vorverlegt, sondern findet auch im Vorfeld der Bundesliga-Partie der Bayern-Profis gegen Phoenix Hagen im 6.000 Zuschauer fassenden Audi Dome statt.

„Die Bayern hatten Hallenprobleme, deshalb haben wir ihrem Wunsch nach einer Verlegung gerne zugestimmt. Wir sind im Moment aber noch auf der Suche nach den Spielern, mit denen wir am Samstag nach München fahren“, sagt TOW-Headcoach Sören Zimmermann vor der Partie, in der es für sein Team nur noch um die Ehre geht.

Die vier NBBL-Akteure Max Ugrai, Constantin Ebert, Marc Götzinger und Christian Ettinger, die am Sonntag in den NBBL-Playdowns in Mannheim antreten, werden am Samstag geschont. Paul Brotherson wurde an der Leiste operiert, Manuel Pohl laboriert weiter an einer Knieverletzung, Kapitän Cornelius Höpfner und Malte Herwig sind krank, Anton Teichmann steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Am Training unter der Woche konnten teilweise nur fünf Spieler teilnehmen.

„Wir werden uns aber mit erfahrenen Spielern unserer zweiten Mannschaft verstärken und mit Sicherheit mit einer vernünftigen Truppe antreten. Wir fahren nicht zum Spaß nach München, sondern wollen das Spiel gewinnen. Das wird in dieser Situation zwar schwierig, aber wir werden alles versuchen. Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen“, so der TOW-Coach.

Am 8. Dezember konnten die Würzburger das Spiel in der Feggrube lange offen gestalten, leisteten sich dann aber eine schwache Phase nach der Pause und unterlagen dem aktuellen Tabellendritten aus München mit 64:74.

Zurück