Innerbayerisches Farmteam-Duell in der Feggrube

Eine schwere Aufgabe wartet auf TAKE OFF Würzburg im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause: Am Samstag um 17:30 Uhr ist der Tabellenvierte FC Bayern München zum innerbayerischen Duell der Bundesliga-Farmteams zu Gast.

Regionalliga Südost 2012/2013 – 12. Spieltag

TAKE OFF Würzburg – FC Bayern München 2

Samstag, 08. Dezember 2012, 17:30 Uhr

Sportzentrum Feggrube, Würzburg

Eine schwere Aufgabe wartet auf TAKE OFF Würzburg im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause: Am Samstag um 17:30 Uhr ist der Tabellenvierte FC Bayern München zum innerbayerischen Duell der Bundesliga-Farmteams zu Gast. Würzburgs Trainer Sören Zimmermann und seine Jungs wollen gegen die Bayern für eine Überraschung sorgen. Schließlich gilt es auch eine Würzburger Heimserie gegen den FC Bayern München zu verteidigen.

Zuhause ist die zweite Mannschaft des FC Bayern eine Macht und hat alle sechs Spiele gewonnen, auswärts gelang dieses Kunststück nur einmal in fünf Anläufen. „Wir sind nicht der Favorit in diesem Spiel, der FC Bayern steht nicht zu Unrecht so weit oben. Wir werden aber vor eigenem Publikum alles für einen Heimsieg geben“, sagt Zimmermann.

In der Feggrube treffen zwei Teams aufeinander, in denen die Nachwuchstalente der beiden Vereine viel Spielzeit sammeln sollen. In München hat der neue NBBL-Trainer Felix Czerny deshalb auch das Regionalliga-Team übernommen und bei seinem Wechsel von der Urspringschule an die Isar mit Malo Valerien und Julius Wolf auch gleich zwei talentierte junge Spieler mitgebracht. Center Bogdan Radosavljevic und Mauricio Marin gehören bereits zum BBL-Kader der Münchner. „Diese vier gilt es vor allem zu kontrollieren“, sagt Zimmermann.

Mit Tim Hasbargen und Alassane Dioubate sind zwei weitere Leistungsträger des NBBL-Teams auch in der Regionalliga für den FC Bayern am Start. „Und Markus Hübner kenne ich noch aus Karlsruhe, er ist ein absoluter Kämpfer und Teamspieler und verteidigt sehr gut“, so Zimmermann weiter: „So langsam greift in München auch das System von Felix Czerny, sie sind eine sehr gut gecoachte Mannschaft. Sie haben eine lange Anreise, wir haben nach der durchwachsenen Leistung in Herzogenaurach gut trainiert. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir 40 Minuten lang so intensiv wie möglich spielen.“

Zurück