JBBL: Akademiker brauchen zwei Heimsiege

Zwei wichtige Heimspiele in Folge warten nach den Osterferien auf die U16 der s.Oliver Baskets Akademie: Die Schützlinge von Trainer Richard Latzel können mit zwei Siegen gegen den TSV Nördlingen (Sonntag, 12. April, 14:00 Uhr) und den TV Augsburg (Sonntag, 19. April, 12:00 Uhr) einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Zwei wichtige Heimspiele in Folge warten nach der Osterpause auf die U16 der s.Oliver Baskets Akademie: Die Schützlinge von Trainer Richard Latzel können mit zwei Siegen gegen den TSV Nördlingen (Sonntag, 12. April, 14:00 Uhr) und den TV Augsburg (Sonntag, 19. April, 12:00 Uhr) einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Nach den ersten drei Spieltagen in der Relegationsgruppe 4 sah alles prima aus für die jungen Würzburger: Nach einem Heimsieg gegen Nürnberg und zwei Auswärtserfolgen in Nördlingen und Augsburg schien der Ligaverbleib fast schon sicher. Von den sechs Teams der Gruppe müssen die Akademiker zwei hinter sich lassen, um sich den Klassenerhalt zu sichern.

Es folgten zwei verschmerzbare Heimniederlagen gegen Bayreuth und Jena. Am 6. Spieltag der Relegation verlor die Latzel-Truppe dann leider unnötig hoch mit 75:89 in Nürnberg – die Mittelfranken sicherten sich den direkten Vergleich und zogen in der Tabelle vorbei.

Weil der TV Augsburg gleichzeitig gegen Spitzenreiter Jena gewann, ist es noch einmal spannend geworden im Rennen gegen den Abstieg: Die s.Oliver Baskets Akademie hat nur noch einen Sieg Vorsprung auf die Augsburger, die am kommenden Wochenende zum wahrscheinlich entscheidenden Spiel in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums antreten.

Vorher wartet eine Pflichtaufgabe auf die Unterfranken: Der TSV Nördlingen hat in der Relegation noch kein Spiel gewonnen. „Wir dürfen uns gegen Nördlingen auf keinen Fall einen Ausrutscher erlauben“, betont Latzel. Sprungball im Deutschhaus-Gymnasium ist am Sonntag um 14 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Zurück