JBBL beim MBC, NBBL zuhause gegen Urspring

Nach zwei souveränen Heimsiegen gegen Chemnitz und Bayreuth hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie ihren ersten Auswärtssieg der Saison in der JBBL-Gruppe Mitte/Ost im Visier.

JBBL: Würzburger U16 will den ersten Auswärtssieg

Nach zwei souveränen Heimsiegen gegen Chemnitz und Bayreuth hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie ihren ersten Auswärtssieg der Saison in der JBBL-Gruppe Mitte/Ost im Visier. Am Sonntag um 15 Uhr tritt das Team von Trainer Christian Recker beim Mitteldeutschen BC an, der nach drei Spieltagen immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet.

In Chemnitz, zu Hause gegen Jena und in Breitengüßbach mussten die jungen “Wölfe” bisher zum Teil deutliche Niederlagen einstecken. Für Coach Chris Recker kein Grund, den Gegner zu unterschätzen: “Es ist eine machbare Aufgabe für uns, aber ich habe die Jungs davor gewarnt, den Gegner zu unterschätzen. Gerade im Jugendbasketball kann man schnell Probleme bekommen, wenn man nicht voll konzentriert ins Spiel geht.”

NBBL: Schweres Heimspiel gegen CYBEX Urspring

NBBL 2012/2013 – Gruppe Süd – 4. Spieltag

s.Oliver Baskets – Akademie – CYBEX Urspring

Sonntag, 11. November 2012 – 14:00 Uhr

Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums, Würzburg

Auch in ihre drittes Spiel der Saison geht die U19 der s.Oliver Baskets Akademie als Außenseiter: Zu Gast in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums ist am Sonntag um 14 Uhr der vierfache Titelträger CYBEX Urspring.

Das erste Spiel nach dem Abgang von Trainer Lars Masell gegen Titelverteidiger Breitengüßbach wurde verlegt, an diesem Wochenende springt Efram Yaman als Interimstrainer der U19 ein. Anfang der kommenden Woche soll der neue hauptamtliche Leiter der s.Oliver Baskets Akademie vorgestellt werden und seine Arbeit aufnehmen.

Zurück