JBBL: Ein ausgeglichen besetzter Gegner

Zwei Auswärtsspiele, zwei deutliche Niederlagen: So lautet die bisherige Saisonbilanz von CYBEX Bayreuth. Die Oberfranken sind am 3. Spieltag der JBBL-Gruppe Mitte/Ost bei der s.Oliver Baskets Akademie zu Gast, die nach dem 71:54 gegen Chemnitz am 2. Spieltag ihren zweiten Heimsieg innerhalb einer Woche einfahren will.

JBBL 2012/2103 - Gruppe Mitte/Ost – 3. Spieltag
s.Oliver Baskets Akademie – CYBEX Bayreuth
Sonntag, 04. November 2012, 11:00 Uhr
Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums, Würzburg


Zwei Auswärtsspiele, zwei deutliche Niederlagen: So lautet die bisherige Saisonbilanz von CYBEX Bayreuth. Die Oberfranken sind am 3. Spieltag der JBBL-Gruppe Mitte/Ost bei der s.Oliver Baskets Akademie zu Gast, die nach dem 71:54 gegen Chemnitz am 2. Spieltag ihren zweiten Heimsieg innerhalb einer Woche einfahren will. Sprungball ist am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums, der Eintritt ist wie immer frei.

Für die Gäste ist es das dritte Auswärtsspiel in Folge zum Saisonstart. Die ersten beiden Partien verloren die CYBEX-Jungs mit 49:86 in Jena und mit 49:106 in Breitengüßbach. Für Akademie-Trainer Christian Recker kein Grund, die Oberfranken zu unterschätzen: “Auch wenn sie zweimal hoch verloren haben, ist das eine gute Mannschaft, die fast durchgehend Spieler des älteren Jahrgangs in ihren Reihen hat. Sie sind sehr ausgeglichen besetzt, und auf ihren Top-Scorer Nicolas Zimmermann müsen wir besonders aufpassen.”

Der 15-jährige Flügelspieler überzeugte in Breitengüßbach trotz der hohen Niederlage mit 16 Punkten und 15 Rebounds. “Wir müssen aber auch auf die anderen Bayreuther achten, sie können viel wechseln. Außerdem werden sie versuchen, viel Druck auf unsere Aufbauspieler zu machen, damit müssen wir richtig umgehen”, so Recker.

Zurück