JBBL: Konzentrierte Leistung gegen Bayreuth

Mit einer konzentrierten Leistung hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie ihren zweiten Sieg in Folge in der JBBL-Gruppe Mitte/Ost geholt. In der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums legte das Team von Trainer Chris Recker den Grundstein für den 81:50-Erfolg gegen CYBEX Bayreuth in den 10 Minuten vor der Pause: Das zweite Viertel ging mit 23:4 an die Gastgeber.

Zweiter Heimsieg in Folge für die Würzburger U16


Mit einer konzentrierten Leistung hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie ihren zweiten Sieg in Folge in der JBBL-Gruppe Mitte/Ost geholt. In der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums legte das Team von Trainer Chris Recker den Grundstein für den 81:50-Erfolg gegen CYBEX Bayreuth in den 10 Minuten vor der Pause: Das zweite Viertel ging mit 23:4 an die Gastgeber. Tobi Weigl (30 Punkte) und Leon Ohms mit einem Double-Double (22 Punkte / 10 Rebounds) waren die besten Scorer für die s.Oliver Baskets Akademie, für die Oberfranken traf Nicolas Zimmermann (16) am Besten.

“Bayreuth hat eine sehr athletische Mannschaft, sie waren der erwartet schwere Gegner”, sagte Recker nach der Partie. Entsprechend schwer tat sich seine Mannschaft im ersten Viertel, das knapp mit 15:14 endete. “Wir haben zu Beginn unseren Rhythmus nicht gefunden und zu viele leichte Punkte aus dem Schnellangriff zugelassen. Ab dem zweiten Viertel haben wir dann sehr konzentriert verteidigt”, so Recker.

Zwischen der 10. und 20. Spielminute drehte die Würzburger U16 richtig auf und holte sich die vorentscheidende 38:18-Pausenführung. Recker: “Im dritten Viertel kam Bayreuth dann noch einmal heran, aber wir sind konzentriert geblieben.” Mit der Reboundüberlegenheit (48:33) seiner Jungs war der Coach zufrieden, weniger mit der Trefferquote aus der Nahdistanz (40 Prozent) und bei den Freiwürfen (47 Prozent): “Wir haben den Korb attackiert und viele Freiwürfe bekommen, sie aber nicht gut genug genutzt. Daran müssen wir arbeiten.” Am kommenden Sonntag tritt die Würzburger U16 beim bislang sieglosen Mitteldeutschen BC an.


s.Oliver Baskets Akademie – CYBEX Bayreuth 81:50 (15:14, 23:4, 19:20, 24:12)

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Tobias Weigl 30 Punkte/1 Dreier (8 Rebounds), Leon Ohms 22/1 (10 Rebounds, 5 Assists), Philipp Treur 9/1, David Berberich 8 (8 Rebounds), Kai Herrmann 5, Enzo Engel 4, David Karrari 2, David Orth 1, Christoph Mütherig, Anton Schäfer, Luka Menna.

Bayreuth:
Zimmermann 16/1, Adler 12, Weibart 6, Kellner 4, Semertzidis 4, Meyer 3, Klughardt 3, Hagel 2, Hellbach, Muthweiler, Sauer.

Zurück