JBBL: Mit guter Verteidigung den Sieg für die Hauptrunde holen

Es ist der letzte Spieltag der Vorrunde in der JBBL-Gruppe Mitte/Ost, aber es geht bereits um zwei wichtige Punkte für die nächste Saisonphase:

JBBL 2012/2013 – Gruppe Mitte/Ost – 10. Spieltag
Science City Jena – s.Oliver Baskets Akademie
Sonntag, 27. Januar 2013 – 11:00 Uhr

Es ist der letzte Spieltag der Vorrunde in der JBBL-Gruppe Mitte/Ost, aber es geht bereits um zwei wichtige Punkte für die nächste Saisonphase: Science City Jena und die s.Oliver Baskets Akademie sind bereits für die Mitte Februar startende Hauptrunde qualifiziert, die Ergebnisse Spiele gegeneinander werden mitgenommen. “Wir gehen selbstbewusst in das Spiel und wollen den Sieg für die Hauptrunde holen”, sagt Akademie-Trainer Christian Recker.

Das Hinspiel hat die Recker-Truppe deutlich mit 89:67 gewonnen. Die größten Probleme hatten die Würzburger damals mit den beiden Jeaner Top-Scorern Jakob Walther und Center Jonas Waldhäusl, der 17 Punkte erzielte. Bei der s.Oliver Baskets Akademie war ausgerechnet sein Gegenspieler Tobias Weigl fast zwei Wochen krank und konnte nicht trainieren, wird aber am Sonntag spielen. “Es ist ein offenes Spiel. Der Schlüssel zum Sieg wird wie im Hinspiel die Verteidigung sein”, so Recker.

In der Hauptrunde treffen die s.Oliver Baskets Akademie, der TSV Breitengüßbach und Science City Jena in der wohl schwersten Gruppe “H4” zwischen dem 17. Februar und 24. März auf die drei besten Teams der Vorrunden-Gruppe Südost: FC Bayern München, Cybex Urspring und TSV Nördlingen. Die vier Erstplatzierten der Gruppe ziehen ins Playoff-Achtelfinale um die Deutsche JBBL-Meisterschaft ein.

Zurück