JBBL: Noch ein Sieg vor der Weihnachtspause

Fünf Wochen spielfreie Zeit wartet zwischen den Jahren auf die U16 der s.Oliver Baskets Akademie – eine dringend nötige Pause, in die die Truppe von Trainer Christian Recker unbedingt mit einem Erfolgserlebnis gehen will.

JBBL 2012/2013 – Gruppe Mitte/Ost – 7. Spieltag
BV Oettinger Chemnitz 99 – s.Oliver Baskets Akademie
Sonntag, 09. Dezember 2012 – 11:00 Uhr

Fünf Wochen spielfreie Zeit wartet zwischen den Jahren auf die U16 der s.Oliver Baskets Akademie – eine dringend nötige Pause, in die die Truppe von Trainer Christian Recker unbedingt mit einem Erfolgserlebnis gehen will. Am Sonntag gilt es, beim Auswärtsspiel in Chemnitz Platz zwei in der Gruppe Mitte/Ost mit einem Sieg zu verteidigen und dadurch einen weiteren wichtigen Schritt Richtung JBBL-Hauptrunde zu machen.

Das Hinspiel in Würzburg gewannen die Baskets mit 71:54, wie fast immer waren dabei Jonas Richter (16 Punkte) und Franz Leonhardt (13 Punkte) die gefährlichsten Akteure auf Chemnitzer Seite. “Wir hatten damals Cedric Hartmann noch nicht dabei, dieses Mal werden wir vollzählig sein”, sagt Chris Recker. Seine Vorgabe: “Solange wir in Chemnitz konzentriert zu Werke gehen, aggressiv verteidigen und die Dinge machen, die wir können, sollten wir das Spiel gewinnen. Wir dürfen den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen.”

Nachdem seine Jungs das Heimspiel gegen Spitzenreiter TSV Breitengüßbach am vergangenen Sonntag bis in die Schlussminuten absolut offen gestalten konnten, fährt Recker mit dem Team zuversichtlich nach Chemnitz: “Wenn wir diese Leistung noch einmal abrufen könnten, wäre das hervorragend. Und dann haben wir fünf Wochen Pause, die wir nutzen wollen, um noch besser zu werden.”

Zurück