JBBL: Vierter klarer Sieg in Folge bringt Platz zwei

Zur Halbzeit in der JBBL-Vorrunde hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie mit dem vierten deutlichen Sieg in Folge Platz zwei in der Gruppe Mitte/Ost erobert und damit einen wichtigen Schritt Richtung Qualifikation für die Hauptrunde gemacht.

Zur Halbzeit in der JBBL-Vorrunde hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie mit dem vierten deutlichen Sieg in Folge Platz zwei in der Gruppe Mitte/Ost erobert und damit einen wichtigen Schritt Richtung Qualifikation für die Hauptrunde gemacht. Die Grundlage für den 89:67-Heimsieg gegen Science City Jena legten das Team von Trainer Christian Recker mit einer konzentrierten Leistung schon in der ersten Halbzeit. Beste Punktesammler waren Cedric Hartmann und Leon Ohms mit jeweils 23 Punkten.

“Es war am Anfang der erwartet schwere Gegner, der diszipliniert aufgetreten ist. Aber wir wollten diese zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten unbedingt haben. Wir sind  sehr konzentriert in das Spiel gestartet, haben gut verteidigt und im Angriff unsere Systeme durchgespielt und die 'Mismatches' gut ausgenutzt”, so Recker nach der Partie.

Schon nach dem ersten Viertel (22:11) lag seine Truppe zweistellig vorne, bis zur Pause konnte die Recker-Crew ihre Führung auf 16 Zähler ausbauen (48:32) – damit war die Vorentscheidung bereits gefallen. “Wir haben das Spiel durch unsere gute Verteidigung schon in der ersten Halbzeit gewonnen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben ausgeglichen gepunktet und die Rebounds dominiert”, sagte Recker.

Nach der Pause machten seine Jungs genauso konzentriert weiter wie vor dem Seitenwechsel und schraubten den Vorsprung nach 30 Minuten auf 23 Punkte (70:47) hoch.

Zur Halbzeit der Vorrunde liegen die zuhause noch ungeschlagenen Würzburger mit vier Siegen und einer Niederlage hinter Spitzenreiter TSV Breitengüßbach, der zum Auftakt der Rückrunde am 2. Dezember in Würzburg zu Gast ist. Für die Hauptrunde qualifizieren sich die ersten drei Mannschaften, die Ergebnisse gegen die Teams der eigenen Gruppe werden in die nächste Runde mitgenommen. “Auch deshalb war das heute ein wichtiger Sieg für uns”, sagte Recker.


s.Oliver Baskets Akademie – Science City Jena 89:67 (22:11, 26:21, 22:15, 19:20)


Punkte Würzburg:
Cedric Hartmann 23/2 Dreier, Leon Ohms 23/1 (15 Rebounds), Tobias Weigl 16 (18 Rebounds), David Berberich 10 (10 Rebounds), Enzo Engel 9, Philipp Treur 6, David Karrari 2.

Zurück