JBBL: Vierter Sieg in Folge ist das Ziel

Den vierten Sieg in Folge hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie am 5. Spieltag der Gruppe Mitte/Ost der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) im Visier. Zu Gast in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums ist am Sonntag um 14 Uhr Science City Jena.

JBBL 2012/2013 – Gruppe Mitte/Ost – 5. Spieltag
s.Oliver Baskets Akademie – Science City Jena
Sonntag, 18. November 2012 – 14:00 Uhr
Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums, Würzburg


Den vierten Sieg in Folge hat die U16 der s.Oliver Baskets Akademie am 5. Spieltag der Gruppe Mitte/Ost der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) im Visier. Zu Gast in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums ist am Sonntag um 14 Uhr Science City Jena. Beide Teams haben bisher nur gegen Spitzenreiter TSV Breitengüßbach verloren, in dem Duell geht es um Platz zwei in der Gruppe.

Zuhause ist die Würzburger U16 nach Siegen gegen Bayreuth und Chemnitz noch ungeschlagen, das soll auch am Sonntag so bleiben: “Jena ist für mich einer der stärkeren Gegner in unserer Gruppe, sie haben immer sehr viel Talent und Potenzial in der Mannschaft. Wir müssen mit ihrem disziplinierten Spiel und ihrer aggressiven Verteidigung zurecht kommen und dürfen uns nur wenige Fehler erlauben”, sagt U16-Coach Christian Recker. Wie bei den bisherigen Siegen “wollen wir auch gegen Jena die Bretter kontrollieren, konzentriert verteidigen und möglichst viele Punkte aus dem Schnellangriff erzielen.”

Nach dem erfolgreichen Comeback von Cedric Hartmann am vergangenen Wochenende kann Recker gegen Jena personell aus dem Vollen schöpfen. Mit Jena kommt eine sehr tief besetzte Mannschaft nach Würzburg. Top-Scorer sind die drei Aufbauspieler Jakob Walther, Raphael Holthaus und Timur Kilic sowie Jonas Waldhäusl, die zusammen für rund 45 Punkte und 19 Rebounds pro Spiel verantwortlich zeichnen. Eine Serie wird am Sonntag übrigens auf jeden Fall enden: Jena ist bisher auswärts noch ungeschlagen.

Zurück