JBBL: Zufrieden trotz Niederlage in Breitengüßbach

Drei Minuten genügten der Würzburger U16 beim Saisonauftakt in Breitengüßbach, um einen möglichen Sieg in der Hans-Jung-Halle zu verspielen: In den 180 Sekunden vor der Pause legten die Gastgeber beim Spielstand von 31:30 einen 17:0-Lauf hin, gingen mit 18 Punkten Vorsprung in die Pause und gewannen am Ende mit 15 Zählern Differenz.

s.Oliver Baskets Akademie unterliegt in Oberfranken mit 57:72

Drei Minuten genügten der Würzburger U16 beim Saisonauftakt in Breitengüßbach, um einen möglichen Sieg in der Hans-Jung-Halle zu verspielen: In den 180 Sekunden vor der Pause legten die Gastgeber beim Spielstand von 31:30 einen 17:0-Lauf hin, gingen mit 18 Punkten Vorsprung in die Pause und gewannen am Ende mit 15 Zählern Differenz. Erfolgreichste Werfer der s.Oliver Baskets Akademie waren Leon Ohms und Tobias Weigl mit jeweils 22 Punkten.

“Insgesamt haben wir gut gespielt, ich bin mit der Einstellung der Jungs und der kämpferischen Leistung zufrieden. Leider haben wir in den letzten drei Minuten vor der Pause die Konzentration verloren, viele Fehler gemacht und dadurch viele leichte Punkte kassiert. Das war die entscheidende Phase des Spiels”, fasste U16-Coach Christian Recker das Geschehen zusammen.

Gegen einen starken und mit einer tieferen Bank ausgestatteten Gegner wie Breitengüßbach war das selbst gegrabene Loch zu tief, um der Partie in der zweiten Halbzeit noch einmal eine entscheidende Wende zu geben – zumal in Abwesenheit von Cedric Hartmann (Handgelenk gebrochen) Recker im Angriff nicht sehr viele Optionen zur Verfügung standen. “Vor allem unsere jüngeren Spieler müssen da noch zulegen. Die Stimmung in der Mannschaft ist aber trotz der Niederlage gut”, so Recker.

Zum ersten JBBL-Heimspiel der Saison hat die Würzburger U16 am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr das Team von BV Oettinger Chemnitz 99 zu Gast.

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:

Leon Ohms 22 Punkte (7 Rebounds), Tobias Weigl 22 (7 Rebounds), Enzo Engel 11/3 Dreier, Philipp Treur 2, David Karrari, David Berberich, David Orth, Christoph Mütherig.

Breitengüßbach:

Kamdem 14/1, Hofmann 12/1, Wudi 9, Kunz 7/1, Ueberall 7, Kratzer 6, Lea 5, Lorber 5, Mees 3, Dippold 2, Bretag 2, Ströhlein.

Zurück