KLASSENERHALT DURCH VORZEITIGES SAISONENDE

Die beiden Mannschaften der s.Oliver Würzburg Akademie in der Nachwuchs und der Jugend Basketball Bundesliga waren auf einem sehr guten Weg und hätten sich den Klassenerhalt viel lieber auf sportlichem Weg gesichert, angesichts der aktuellen Lage ist das aber nicht mehr möglich: In der NBBL und JBBL wurde die Saison 2019/2020 wegen der Coronavirus-Epidemie vorzeitig beendet. "„Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir keine Möglichkeit mehr, den Spielbetrieb in dieser Saison weiterzuführen. Die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und aller weiteren Beteiligten steht für uns an oberster Stelle“, sagt Geschäftsführer Uwe Albersmeyer.

Es wird in beiden Spielklassen keinen Deutschen Meister und keine Absteiger geben. Alle teilnehmenden Teams haben automatisch Startrecht in der Saison 2020/2021.

Meldung der Liga im Wortlaut

Zurück
JBBl-Heimspiel

Foto: Patrick Wötzel