MIT SPRINTIS GEMEINSAM DURCH DICK UND DÜNN

SPRINTIS und s.Oliver Würzburg: Eine vertrauensvolle Partnerschaft geht in die nächste Runde. Seit dem Aufstieg des Clubs in die 2. Liga ProB vor 12 Jahren begleitet, unterstützt und fördert der Würzburger Online-Großhändler seinen Heimatverein und die Nachwuchsarbeit am Standort Würzburg als wichtiger und zuverlässiger Sponsor - unmittelbar nach Saisonende hat er sein Engagement als Top Sponsor um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Mit der im vergangenen Jahr gegründeten SPRINTIS Basketball GbR gehört das Unternehmen außerdem zu den drei neuen Gesellschaftern des easyCredit Basketball Bundesligisten. 

„Als Fans der ersten Stunde werden wir mit unserem Lieblingsverein weiterhin durch Dick und Dünn gehen, und davon lassen wir uns auch durch eine Pandemie nicht abhalten. Gerade jetzt ist es uns wichtig, ein positives Signal zu setzen und zu zeigen, dass wir s.Oliver Würzburg uneingeschränkt zur Seite stehen. Den von uns ins Leben gerufenen SPRINTIS NachwuchsShot wird es bei den Heimspielen in der s.Oliver Arena auch in Zukunft geben. Das Thema Nachwuchsförderung liegt uns ganz besonders am Herzen“, betont Christian Schenk, Geschäftsführer der SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG.

Als wichtiges Element des Engagements für seine Heimatregion ist SPRINTIS die spezielle Förderung junger Talente und die Nachwuchsarbeit im Spitzensport ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grunde hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Würzburg vor einigen Jahren den „NachwuchsShot“ initiiert, bei dem ein Nachwuchstalent aus der s.Oliver Würzburg Akademie in der ersten Viertelpause von der Mittellinie und von der Dreierlinie aus auf den Korb wirft. Pro Treffer erhält das Nachwuchsprogramm von SPRINTIS eine Spende von bis zu 1.000 Euro. Im Jahr 2020 konnten die Würzburger Talente sich dadurch den stolzen Gesamtbetrag von 9.500 Euro einspielen.


EIN ZUVERLÄSSIGER PARTNER IN SCHWIERIGEN ZEITEN

„Die gerade zu Ende gegangene Saison war für den Spitzensport – wie für viele andere Branchen auch – eine extrem schwierige Zeit ohne Unterstützung von Zuschauern und mit den damit einher gehenden negativen wirtschaftlichen Folgen. In dieser Situation ist es besonders wichtig, zuverlässige Partner an seiner Seite zu wissen. Die Verlängerung unseres Sponsoring-Vertrages stand daher für uns nie in Frage“, erklärt der heimatverbundene Schenk weiter: „Als Basketball-Fans können wir es schon jetzt kaum erwarten, dass es im September endlich wieder richtig losgeht und wir unsere Lieblingsmannschaft in der rot-weißen Turnhölle persönlich anfeuern können. Das ist einfach pure Emotion, die den Spielern und den Fans in diesem Jahr sehr gefehlt hat.“

SPRINTIS ist als erfolgreiches unterfränkisches Familienunternehmen bei Heimspielen in der s.Oliver Arena mit seinem Firmenlogo auf Banner- und Bandenwerbung sowie bei SPRINTIS Spieltagspräsentationen mit einem eigenen Firmenstand vertreten, sobald der Spielbetrieb mit Publikum neu starten kann. „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung einer langen, erfolgreichen und vertrauensvollen Partnerschaft“, betont Christian Dierl, Leiter Marketing und Vertrieb von s.Oliver Würzburg: „Besonders erfreulich finden wir, dass SPRINTIS sich auch weiterhin sehr für unser Nachwuchsprogramm engagiert.“

SPRINTIS ist seit über 10 Jahren in der Zellerau gegenüber dem Bürgerbräu-Gelände und damit in unmittelbarer Nachbarschaft des Trainingszentrums von s.Oliver Würzburg angesiedelt. Während der Sommermonate kommen die Basketballer gerne nach ihren Trainingseinheiten bei SPRINTIS vorbei, um auf dem firmeneigenen „Business & Beach Campus“ zum Ausklang noch eine Runde Beachvolleyball zu spielen.

Als spezialisierter Fachgroßhändler für Druckerei- und Werbemittelbedarf sowie im Bereich der logistischen Kennzeichnung ist SPRINTIS im B2B-Bereich europaweit tätig. Wer sich für SPRINTIS als Arbeitgeber interessiert, findet weitere Informationen unter jobs.sprintis.de

Zurück
Steffen Liebler und Christian Schenk

Foto: Steffen Wienhold