NBBL: Ein Heimsieg gegen München Nord für Platz sechs

“Wenn wir uns Platz 6 sichern wollen, müssen wir gegen München Nord gewinnen”, sagt Akademie-Cheftrainer Sören Zimmermann vor dem letzten Heimspiel seiner NBBL-Mannschaft in der Gruppe Süd.

NBBL 2012/2013 – Gruppe Süd, 17. Spieltag
Sonntag, 14. Februar 2013, 14:30 Uhr
s.Oliver Baskets Akademie – Team Basket München Nord

“Wenn wir uns Platz 6 sichern wollen, müssen wir gegen München Nord gewinnen”, sagt Akademie-Cheftrainer Sören Zimmermann vor dem letzten Heimspiel seiner NBBL-Mannschaft in der Gruppe Süd. Der 6. Platz wurde dem Würzburger Nachwuchs eine gute Ausgangsposition für die Playdown-Runde um den Klassenerhalt verschaffen. Dafür würde ein Sieg aus den letzten beiden Spielen reichen: “Wir wollen aber kein Nervenspiel am letzten Spieltag in Tübingen riskieren.”

An das Hinspiel in München hat Zimmermann keine guten Erinnerungen: “Da wäre mehr drin gewesen, es war eine unnötige Niederlage.” 67:59 gewannen die Münchner Anfang Dezember, weil bei den Würzburgern nur NBBL Allstar Max Ugrai (25 Punkte / 10 Rebounds) in der Offensive richtig zum Zug kam.

“Die Jungs sind vor dem Rückspiel hochmotiviert. Wir müssen mit mehr Aggressivität auftreten und ausgeglichener punkten als im Hinspiel und letzte woche in Ulm”, so Zimmermann. Ob er am Ende der Faschingsferien personell aus dem Vollen schöpfen kann oder der eine oder andere Spieler anderweitig unterwegs ist, entscheidet sich erst am Wochenende. Das Spiel beginnt am Sonntag um 14:30 Uhr in der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums.

Zurück