NBBL: Mit neuem Trainer soll der erste Sieg her

Viel Positives gab es in dieser Saison bisher von der U19 der s.Oliver Baskets Akademie nicht zu berichten, gegen Bayern München, Ludwigsburg und Urspring setzte es drei klare Niederlagen. Das soll sich nach dem Trainerwechsel in dieser Woche im Auswärtsspiel bei Cybex Bayreuth ändern: “Ich denke, dass Bayreuth ein schlagbarer Gegner ist, an dem wir uns messen können”, sagt der neue Cheftrainer der s.Oliver Baskets Akademie, Sören Zimmermann.

NBBL 2012/2013 – Gruppe Süd – 5. Spieltag
CYBEX Bayreuth – s.Oliver Baskets Akademie
Sonntag, 18. November 2012 – 15:00 Uhr

Viel Positives gab es in dieser Saison bisher von der U19 der s.Oliver Baskets Akademie nicht zu berichten, gegen Bayern München, Ludwigsburg und Urspring setzte es drei klare Niederlagen. Das soll sich nach dem Trainerwechsel in dieser Woche im Auswärtsspiel bei Cybex Bayreuth ändern: “Ich denke, dass Bayreuth ein schlagbarer Gegner ist, an dem wir uns messen können”, sagt der neue Cheftrainer der s.Oliver Baskets Akademie, Sören Zimmermann. Der 30-Jährige wechselte aus Karlsruhe an den Main und hat Mitte der Woche seine Arbeit in Würzburg aufgenommen.

Nach dem Videostudium der bisherigen drei Partien will Zimmermann vor allem im Angriff ansetzen: “Offensiv wird es darauf ankommen, besser aus unseren Stärken Kapital zu schlagen. Wir müssen schneller spielen als bisher, da waren wir noch etwas zu vorsichtig. Gegen Urspring am letzten Wochenende haben wir schon schneller gespielt, aber sie hatten die tiefere Bank und konnten das Tempo dadurch über 40 Minuten gehen.”

Insgesamt gut 37 Punkte pro Spiel erzielen die beiden starken Bayreuther Aufbauspieler Tyree Chambers und Dilhan Durant, um die sich im Angriff der Oberfranken fast alles dreht. Beim überraschenden Bayreuther 71:65-Heimsieg gegen Ludwigsburg vor einer Woche war Chambers kaum zu stoppen und erzielte 30 Punkte. “Sie sind sehr stark von den beiden abhängig, dort werden wir ansetzen und uns etwas einfallen zu lassen, um sie in den Griff zu kriegen”, so Zimmermann.

Zurück