NBBL: U19 zum dritten Mal in Folge klarer Außenseiter

Zwei Niederlagen beim Tabellendritten BBA Ludwigsburg und bei NBBL-Meister Tröster CYBEX Breitengüßbach hat die U19 der s.Oliver Baskets Akademie in diesem Jahr bereits hinter sich.

NBBL 2012/2013 – Gruppe Süd – 14. Spieltag
CYBEX Urspring – s.Oliver Baskets Akademie
Freitag, 25. Januar 2013 – 19:30 Uhr


Zwei Niederlagen beim Tabellendritten BBA Ludwigsburg und bei NBBL-Meister Tröster CYBEX Breitengüßbach hat die U19 der s.Oliver Baskets Akademie in diesem Jahr bereits hinter sich, am Freitag folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge, in das die Jungs von Coach Sören Zimmermann als klarer Außenseiter gehen: CYBEX Urspring hat in zehn Spielen erst einmal verloren und zählt als Tabellenführer der Gruppe Süd wie immer zu den Favoriten auf den Deutschen Meistertitel.

Im Hinspiel in der Deutschhaus-Sporthalle spielten die Würzburger eine gute erste Halbzeit, mussten sich aber am Ende deutlich mit 67:106 geschlagen geben. “Wir werden am Freitag versuchen, im Vergleich zu den letzten Spielen taktisch etwas zu variieren. Wir sind wieder klarer Außenseiter, vielleicht können wir Urspring ja wieder ärgern und für eine kleine Überraschung sorgen”, sagt Zimmermann, der auf seine beiden verletzten Aufbauspieler Constantin Ebert (Handgelenk) und Christian Ettinger (Nasenbeinbruch) verzichten muss.

Zurück