PANDEMIE-FOTOPROJEKT: MARIO SCHMITT IN DER S.OLIVER ARENA

Direkt nach dem Shootaround vor die Fotolinse: Unsere Jungs hatten am Montag vor dem Frankenderby gegen medi bayreuth Besuch in der s.Oliver Arena - der Würzburger Fotograf Mario Schmitt hat Trainer und Spieler für sein ehrenamtliches Pandemie-Fotoprojekt unter dem Motto "Was hat das Virus mit uns gemacht?" abgelichtet.

Auf der Webseite des Projekts kommt dazu auch unser Headcoach zu Wort: "Wir tun uns in dieser Saison gerade zuhause schwer. Dadurch wird uns natürlich auch bewusst, wie sehr uns die Fans immer unterstützt haben und wie wichtig sie als sechster Mann in der Halle sind. Es ist gut, dass die Spieler ihren Job machen dürfen, aber das ist nicht das, worauf wir uns am Wochenende freuen und worauf wir die ganze Woche hinarbeiten", sagt Denis Wucherer.

Mario Schmitt hat außer unserem Team und den Würzburger Kickers noch viele andere Persönlichkeiten und Personen aus Würzburg besucht - von Sternekoch Bernhard Reiser über Tänzerinnen und Fitnessstudio-Betreiber bis hin zum Comedian.

Mit seiner Fotostrecke will Mario Schmitt, die Menschen in Würzburg "motivieren durchzuhalten". Und er will "gleichzeitig ein dokumentarisches Zeitzeugnis entstehen lassen, das uns auch nach dieser außergewöhnlichen Phase immer daran erinnern lässt, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten", schreibt unser Medienpartner Main-Post über das Projekt.

ZUR WEBSEITE DES PROJEKTS (unsere Jungs sind in Teil 2 zu finden) 

ZUM ARTIKEL AUF MAINPOST.DE

Zurück
Pandemie-Teamfoto

Foto: Mario Schmitt