ProB: EIN SIEG FEHLT NOCH FÜR PLATZ ZWEI 

Ein Sieg im Heimspiel am Sonntag - mehr fehlt nicht für die TG s.Oliver Würzburg, um sich bereits am 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB den zweiten Platz im Süden endgültig zu sichern. Das Hinspiel gegen die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer konnten die Unterfranken mit 78:64 klar für sich entscheiden, das Rückspiel gegen den Tabellensiebten findet am Sonntag um 18:00 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube statt. Sollte Spitzenreiter Elchingen sein Heimspiel gegen Ulm am Samstag gewinnen, wäre Platz eins der Süd-Tabelle übrigens auch vergeben. 

„Ich habe den Eindruck, dass wir Ende November, Anfang Dezember leistungsmäßig auf dem Höhepunkt waren. Da haben wir richtig gut und wie aus einem Guss gespielt. Es ist wichtig, dass wir bis zu den Playoffs da wieder hinkommen. Dafür bleiben noch vier Spiele und eine zusätzliche Woche, in der wir uns sehr intensiv vorbereiten können“, sagt TG-Headcoach Eric Detlev vor dem Endspurt der regulären Saison: „Es geht darum, noch einen Schritt nach vorne zu machen. Wir dürfen nicht mit dem zufrieden sein, was wir bisher geleistet haben. Vor allem die beiden Niederlagen gegen Elchingen haben uns gezeigt, dass wir uns steigern müssen, wenn wir in den Playoffs etwas erreichen wollen.“ 

Der Endspurt beginnt mit dem Heimspiel die Baskets aus Speyer, die mit zwei Siegen Vorsprung auf die Relegationsplätze die Playoff-Qualifikation fast, aber noch nicht ganz in der Tasche haben. Mit ihrem Kern aus den drei erfahrenen deutschen Spielern Albert Kuppe, Tim Schwartz und Dimitrij Kreis und den beiden Ausländern Daryl Woodmore und Michael Marte sind die Domstädter aus Rheinland-Pfalz im Angriff tief und gut besetzt: Das Quintett erzielt zusammen fast 74 Zähler pro Partie. 

Zurück
Cameron Hunt

Foto: Viktor Meshko