SPIEL IM SCHLUSSVIERTEL GEDREHT: 94:87-ERFOLG IN JENA

Es war das dritte Testspiel innerhalb von fünf Tagen, und am Ende gab es dank einer Energieleistung an beiden Enden des Parketts auch den dritten Sieg: Auf dem Rückweg vom Trainingslager in Prag haben unsere Jungs heute in Jena Station gemacht und sich gegen den ProA-Ligisten Medipolis SC Jena mit 94:87 (31:22, 19:20, 13:31, 31:14) durchgesetzt. Vier Spieler punkteten zweistellig: Nico Carvacho 22 Punkte (9/10 aus dem Feld), Desi Rodriguez 19 (8/9 aus dem Feld), William Buford 14/3 Dreier, Julius Böhmer 12/1.  

In der Sparkassen-Arena konnte unser Team zum ersten Mal seit knapp 18 Monaten wieder vor Publikum spielen - 450 Zuschauer waren zugelassen, darunter auch eine kleine Abordnung Würzburger Fans. Sie sahen einen 12:0-Blitzstart von s.Oliver Würzburg auf dem Weg zu einer 50:42-Halbzeitführung gegen den gut aufgelegten Zweitligisten.

Nach dem Seitenwechsel machte sich dann zunächst die harte Trainingsarbeit der letzten fünf Tage bemerkbar: "Wir hatten zwei gute Viertel vor und ein schwieriges Viertel nach der Pause. Da hat es uns nicht gut getan, dass wir in der Halbzeit die Körper herunterfahren mussten. Vor allem vorne hatten wir zu viele Unkonzentriertheiten", sagte Headcoach Denis Wucherer nach dem Spiel.

MIT VIEL ENERGIE DAS SPIEL ENTSCHIEDEN

Die eigene Fehlerquote in Kombination mit einer extrem starken Wurfquote der Gastgeber führte dazu, dass Jena die Partie drehen konnte: 63:73 lautete der Spielstand aus Sicht von s.Oliver Würzburg nach dem 3. Viertel. "Dann konnten die Jungs aber noch einmal Vollgas geben. Sie haben im vierten Viertel mit sehr viel Energie verteidigt und wollten das Spiel unbedingt gewinnen", berichtet Geschäftsführer Steffen Liebler. 

Das Resultat war ein mit 17 Punkten Unterschied gewonnener Schlussabschnitt, in dem auch Youngster Julius Böhmer mit fünf Punkten und zwei Ballgewinnen entscheidende Akzente setzen konnte. Das Fazit von Denis Wucherer: "Es ist gut, dass wir im letzten Viertel noch einmal zulegen konnten und sowohl offensiv wie defensiv gute Entscheidungen getroffen haben. Damit haben sich die Jungs einen Tag Pause verdient." 

Das erste Heim-Testspiel der Saisonvorbereitung findet am Dienstag im Trainingszentrum statt - zu Gast sind dann die Nürnberg Falcons aus der ProA. Am kommenden Wochenende sind Denis Wucherer und seine Schützlinge beim REWE Cup in Hagen zu Gast - am Samstag treffen sie auf Gastgeber Phoenix Hagen (ProA), am Sonntag entweder auf die FRAPORT SKYLINERS oder die JobStairs GIESSEN 46ers.  

Zurück

Foto: Christoph Worsch