TESTSPIEL-NIEDERLAGE BEI UNBEQUEMEN FRANKFURTERN

22 Ballverluste und 11 abgegebene Offensivrebounds waren zu viel: s.Oliver Würzburg hat beim Testspiel in Frankfurt mit 79:83 (36:44) eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns und finden langsam heraus, wer auf diesem Niveau spielen kann“, sagte Headcoach Denis Wucherer nach der Partie, in der Spielmacher Tayler Persons (20 Punkte), Cameron Hunt (15) und Tyson Ward (11) zweistellig punkteten. 

Zwar gewann s.Oliver Würzburg die zweite Halbzeit in der „Basketball City Mainhattan“, die ersatzgeschwächten FRAPORT SKYLINERS erwiesen sich am Dienstagabend aber über die gesamte Spielzeit als unbequemer Gegner, der immer wieder von Ballverlusten profitierte und sich am offensiven Brett zahlreiche zweite Chancen erarbeitete. 

Dadurch hatten die Hessen am Ende 16 Würfe mehr und konnten die Partie trotz deutlich schwächerer Trefferquoten für sich entscheiden. Mann des Abends war Frankfurts Youngster Bruno Vrcic, der 30 Punkte erzielte und 5 seiner 6 Dreierversuche traf – vier davon bereits in der ersten Halbzeit, die die Hausherren mit 44:36 gewannen. 

Nach der Pause lief es für s.Oliver Würzburg besser: Mit einem 15:4-Lauf verwandelten die Wucherer-Schützlingezu Beginn des dritten Viertels einen zweistelligen Rückstand (46:36, 22. Minute) in eine knappe Führung (50:51, 25. Minute). „Wir hatten in der zweiten Hälfte eine deutlich bessere Intensität“, sagte der Headcoach.

In den letzten 15 Minuten war es dann eine enge und spannende Partie mit mehreren Führungswechseln. Die Entscheidung fiel – passend zum Spielverlauf – wenige Sekunden vor Schluss durch einen Frankfurter Ballgewinn. Beim knappen Rückstand von 80:79 hatte s.Oliver Würzburg mit dem letzten Angriff die Chance auf den Sieg, verlor den Ball aber an Bruno Vrcic, der nach einem unsportlichen Foul beide Freiwürfe traf. Den Freiwurf zum Endstand von 83:79 verwandelte 2,5 Sekunden vor Schluss Quantez Robertson 


FRAPORT SKYLINERS – S.OLIVER WÜRZBURG 83:79 (16:15, 28:21, 20:24, 19:19)

Für s.Oliver Würzburg spielten:
Tayler Persons 20 Punkte/1 Dreier, Cameron Hunt 15/1 (3 Steals), TysonWard 11/2, Zach Smith 8, Brekkott Chaman 7/1, Gavin Ware 6, Florian Koch 5/1, Felix Hoffmann 4, Joshua Obiesie 3, Jonas Weitzel, Julian Albus. 

Zurück
Tayler Persons

Foto: Patrick Wötzel