ÜBER 800 EURO FÜR DEN NACHWUCHS

Zum zweiten Mal in Folge haben die Spieler von s.Oliver Würzburg auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt innerhalb von einer Stunde mehr als 800 Euro für den guten Zweck eingenommen: Kapitän Cameron Wells, Felix Hoffmann, Johannes Richter und Brekkott Chapman tauschten ihre Basketball-Trikots gegen Kochschürze und Grillzange und versorgten die Gäste von "Hahn's Herzle" auf dem Platz mit dem QR-Code in der Eichhornstraße mit Bratwürsten und anderen Leckereien. 

Das Charity-Grillen am Schmankerl-Stand der Familie Hahn hat Tradition: Bereits 2014 haben sich die Spieler von s.Oliver Würzburg zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt an den Grill gestellt. Auch im großen Festzelt auf dem Kiliani-Volksfest waren Felix Hoffmann und Co. bereits als Grillmeister am Werk: "Es macht immer wieder Spaß. Und wenn dann wie heute in nur einer Stunde mehr als 800 Euro zusammen kommen, ist das natürlich umso schöner. Vielen Dank an alle Basketball-Fans und Weihnachtsmarkt-Besucher, die uns mit dem Kauf einer Bratwurst unterstützt haben", so Hoffmann.

Festwirt Michael Hahn stellt den Grill-Umsatz der Basketball-Profis in voller Höhe - es waren exakt 815,88 Euro - in diesem Jahr dem Nachwuchsprogramm der s.Oliver Würzburg Akademie zur Verfügung. Den bisherigen Rekord-Umsatz beim Charity-Grillen gab es im vergangenen Jahr, als rund 850 Euro für den guten Zweck zusammen kamen. 

Zurück
Felix und Cam am Grill.

Foto: Patrick Wötzel