Zum zweiten Mal in Folge haben die Spieler von s.Oliver Würzburg auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt innerhalb von einer Stunde mehr als 800 Euro für den guten Zweck eingenommen: Kapitän Cameron Wells, Felix Hoffmann, Johannes Richter und Brekkott Chapman tauschten ihre Basketball-Trikots gegen Kochschürze und Grillzange und versorgten die Gäste von "Hahn's Herzle" auf dem Platz mit dem QR-Code in der Eichhornstraße mit Bratwürsten und anderen Leckereien.
Das Charity-Grillen am Schmankerl-Stand der Familie Hahn hat Tradition: Bereits 2014 haben sich die Spieler von s.Oliver Würzburg zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt an den Grill gestellt. Auch im großen Festzelt auf dem Kiliani-Volksfest waren Felix Hoffmann und Co. bereits als Grillmeister am Werk: "Es macht immer wieder Spaß. Und wenn dann wie heute in nur einer Stunde mehr als 800 Euro zusammen kommen, ist das natürlich umso schöner. Vielen Dank an alle Basketball-Fans und Weihnachtsmarkt-Besucher, die uns mit dem Kauf einer Bratwurst unterstützt haben", so Hoffmann.
Festwirt Michael Hahn stellt den Grill-Umsatz der Basketball-Profis in voller Höhe - es waren exakt 815,88 Euro - in diesem Jahr dem Nachwuchsprogramm der s.Oliver Würzburg Akademie zur Verfügung. Den bisherigen Rekord-Umsatz beim Charity-Grillen gab es im vergangenen Jahr, als rund 850 Euro für den guten Zweck zusammen kamen.