VORVERKAUF WEGEN NEUER CORONA-REGELN GESTOPPT 

Vorerst bis zum 15. Dezember 2021 sollen die neuen Corona-Regularien gelten, die die Regierungsmehrheit von CSU und Freien Wählern im Bayerischen Landtag am morgigen Dienstag beschließen wird. Dazu gehört eine Beschränkung der Zuschauerzahl bei Sportveranstaltungen auf maximal 25 Prozent. Davon ist zunächst das Heimspiel von s.Oliver Würzburg am 12. Dezember 2021 um 15:00 Uhr gegen die Basketball Löwen Braunschweig betroffen.

Da die Zahl der Dauerkarten-Abonnements und Sponsoren-Tickets die dann maximal zugelassenen 785 Zuschauer bereits deutlich überschreitet, wurde der Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel gestoppt. Der Preis für bereits erworbene Eintrittskarten wird zurückerstattet. Die Dauerkarten-Abonnements werden bis auf Weiteres ausgesetzt, genauere Informationen folgen, sobald die neue Verordnung im Detail bekannt gegeben und in Kraft getreten ist.

„Wir sind gespannt darauf, was der Landtag morgen konkret beschließen wird und wie lange die neuen Regelungen dann Gültigkeit haben werden. Selbstverständlich werden wir weiterhin alle Vorgaben im Sinne des Infektionsschutzes konsequent umsetzen“, erläutert s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler: „Gleichzeitig fordern wir die Staatsregierung auf, auch die Regelungen für den Zeitraum nach dem 15. Dezember so früh wie möglich zu beschließen und bekannt zu geben. Wir haben bereits am 18. Dezember 2021 das nächste Heimspiel gegen die Hamburg Towers, für das wir gerne verlässlich planen möchten.“

Zurück

Foto: Viktor Meshko