WIEDER DREI JAHRE: KRESINSKY HAT VERLÄNGERT

Nichts Neues und trotzdem alles andere als selbstverständlich: Die Firma „Kresinsky – brillen.kontaktlinsen.hörgeräte“ hat ihr Engagement als Top Sponsor von s.Oliver Würzburg zum dritten Mal in Folge gleich um drei Jahre bis 2024 verlängert und bleibt offizieller Partner für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte.

„Kresinsky ist einer unserer zuverlässigsten Partner, auf den wir uns jederzeit verlassen können. Das langjährige Engagement von Andy und Alex Schmitt-Lieb für den Würzburger Sport kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden“, betont s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler: „Dass sie ihren Vertrag wieder um drei Jahre verlängert haben, ist ein echter Vertrauensbeweis und wertvoll für unsere langfristige Budgetplanung“. 

Die Unterstützung des Würzburger Basketballs hat in der Familie Schmitt-Lieb fast genauso viel Tradition wie das 1832 gegründete Familienunternehmen selbst: Die Basketballbegeisterung haben Alex und Andy Schmitt-Lieb von ihrem Vater Karl-Veit Schmitt-Lieb geerbt, der vor der Gründung von s.Oliver Würzburg bereits die „X-Rays“ in der Basketball-Bundesliga unterstützt hat. 

Seit der Rückkehr in die easyCredit BBL kümmern sich die beiden Söhne als Experten für Augenoptik und Hörakustik um die Spieler, Trainer und Mitarbeiter von s.Oliver Würzburg und der s.Oliver Würzburg Akademie - zum Beispiel mit professionellen Sehtests für alle Spieler: „Da war in der Vergangenheit auch schon mal einer dabei, der den Korb aus einem Meter Entfernung nicht mehr wirklich scharf gesehen hat und vom Ergebnis unseres Sehtests ziemlich überrascht war“, erinnert sich Alex Schmitt-Lieb. 

Selbstverständlich hat die Firma Kresinsky in der aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison 2019/2020 auf eine Rückerstattung von Sponsoring-Beiträgen verzichtet und war in der folgenden Spielzeit wie gewohnt und wie auch in Zukunft mit ihren Werbebotschaften auf den LED-Banden der s.Oliver Arena vertreten. Zur Partnerschaft gehören von Beginn an auch besondere Aktionen wie die Kreation einer Oakley-Sonnenbrille mit dem Club-Logo für die gesamte Mannschaft in der easyCredit BBL-Saison 2013/2014. 

„Wir als kleines mittelständisches Unternehmen wollen das Projekt s.Oliver Würzburg weiterhin langfristig unterstützen und dem Club nach zwei schwierigen Corona-Jahren weiterhin ein Stück Planungssicherheit geben. Unser Engagement betrifft dabei nicht nur den Profi-, sondern speziell auch den Nachwuchsbereich, um junge Menschen aus unserer Region für den Sport zu begeistern“, sagt Andy Schmitt-Lieb: „Als Fans  freuen wir uns auf Heimspiele mit Zuschauern und ganz besonders darüber, dass wir in der kommenden Saison mit Felix Hoffmann und Julius Böhmer auch wieder zwei waschechte Würzburger auf dem Parkett der s.Oliver Arena erleben werden.“ 

Kresinsky – brillen.kontaktlinsen.hörgeräte 
in der Würzburger Domstraße wurde im Jahr 1832 gegründet und ist damit eines der ältesten Fachgeschäfte seiner Art in Nordbayern. Geführt wird das traditionell-moderne Unternehmen von Karl-Veit Schmitt-Lieb und seinen beiden Söhnen Alex und Andy, die dem Würzburger Basketball bereits seit vielen Jahren eng verbunden sind. Alle Informationen und aktuelle Angebote im Internet unter www.kresinsky.de.

Zurück

Von links nach rechts: SOW-Geschäftsführer Steffen Liebler, Alex und Andy Schmitt-Lieb, Christian Dierl, SOW-Leiter Marketing und Vertrieb. Foto: Patrick Wötzel