Wiedergutmachung für die Niederlage in Vilsbiburg

Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage in Vilsbiburg ist angesagt, wenn das junge Team von TAKE OFF Würzburg am Samstag den Tabellensiebten München Basket zum Heimspiel in der Feggrube empfängt. Betreut wird das Team beim vierten Heimauftritt der Saison von JBBL-Coach Christian Recker.

Regionalliga Südost 2012/2013 – 8. Spieltag
TAKE OFF Würzburg – München Basket
Samstag, 10. November 2012, 17:30 Uhr
TGW-Sportzentrum Feggrube


Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage in Vilsbiburg ist angesagt, wenn das junge Team von TAKE OFF Würzburg am Samstag den Tabellensiebten München Basket zum Heimspiel in der Feggrube empfängt. Betreut wird das Team beim vierten Heimauftritt der Saison von JBBL-Coach Christian Recker. In der kommenden Woche soll der neue TOW-Headcoach und hauptamtlicher Leiter der s.Oliver Baskets Akademie vorgestellt werden und seine Arbeit aufnehmen.

Zurück zu seinen eigenen Wurzeln bei der TG Würzburg – das bedeutet das Spiel gegen München Basket für Interims-Trainer Christian Recker, der auch das Training des Teams unter der Woche geleitet hat.

Recker vertritt TOW-Cotrainer Richard Latzel, der am Samstag mit der U14 der s.Oliver Baskets Akademie bei der DJK Neustadt/Waldnaab antritt. „Natürlich waren die Jungs nach dem Spiel in Vilsbiburg erst niedergeschlagen, aber die Stimmung im Team ist weiterhin gut. Wir haben konzentiert weitergearbeitet und wollen die Niederlage vergessen machen“, so Latzel, der beim Gegner aus der bayerischen Landeshauptstadt eine „ausgeglichen besetzte und erfahrene Mannschaft“ erwartet.

Die Münchner erwiesen sich im bisherigen Saisonverlauf als wahre Wundertüte für die Gegner: Zum Kader gehört unter anderem der 2,13 Meter große ehemalige Bundesliga-Center Robert Maras, der bisher aber noch nicht zum Einsatz kam. 13 Spieler haben in den bisherigen sieben Partien das Trikot der Oberbayern getragen, aber kein einziger in jedem Spiel.

Die beiden Top-Scorer Mark Grube (15,3 Punkte pro Spiel, früher Eisbären Bremerhaven) und Chris Scholtes (12,3 PpS) kamen jeweils nur dreimal zum Einsatz. Bester Münchner Werfer beim 87:63-Heimsieg gegen Treuchtlingen am vergangenen Wochenende war Maximilian Härtel mit 24 Punkten - der flügelspieler erzielte bei fünf Einsätzen gut 10 Punkte pro Spiel.

„Wir haben uns in der Vorbereitung hauptsächlich auf uns konzentriert. Wir wollen über eine harte und konzentrierte Verteidigung zum Erfolg kommen“, so Interims-Coach Chris Recker. Sprungball im Sportzentrum Feggrube ist am Samstag um 17.30 Uhr.

Zurück