Wolfgang Malisch feiert heute 70. Geburtstag

Die s.Oliver Baskets wünschen ihrem Basketball-Professor alles Gute zum 70. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, Prof. Dr. Wolfgang Malisch! Unser Basketball-Professor und ehemaliger Vizepräsident der Beko Basketball Bundesliga (1998 bis 2004) wird heute (6. Juni 2013) 70 Jahre alt.

Ohne ihn gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Erstliga-Basketball in der Würzburger Turnhölle: In den 1980er Jahren wurde Chemie-Professor Dr. Wolfgang Malisch Basketball-Abteilungsleiter bei der DJK Würzburg, "weil es kein anderer machen wollte". Er führte die Männer und Frauen der DJK über die Zweite Liga Süd in die Bundesliga und berät die s.Oliver Baskets vom ersten Tag an.

s.Oliver Baskets Geschäftsführer Jochen Bähr: "Er war immer da, wenn wir ihn gebraucht haben und hat uns bei vielen Fragen die entscheidenden Tipps gegeben. mit der Rückkehr in die Bundesliga wollten wir auch ihm etwas zurückgeben.”

Wir wünschen Wolfgang Malisch alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

Zurück