WUCHERER WILL IN ROSTOCK WENIGER FEHLER SEHEN 

Am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr geht es los: s.Oliver Würzburg tritt am Wochenende beim „Alles Paletti Cup“ des ProA-Ligisten Rostock Seawolves an und trifft im ersten Halbfinale am Tag der Deutschen Einheit auf BBL-Aufsteiger NINERS Chemnitz. Alle Spiele des Turniers werden von den Gastgebern live auf sportdeutschland.tv übertragen. 

„Es ist gut, dass wir in diesen Zeiten überhaupt an einem Turnier teilnehmen können. In der Vergangenheit waren Trainingslager und ein bis zwei Turniere in der Vorbereitung Normalität. Jetzt ist die Normalität eine andere, insofern sind wir froh, dass wir nach Rostock fahren können und dort hoffentlich zwei gute Spiele haben“, sagt Denis Wucherer. Der Headcoach erwartet an der Ostseeküste „zwei Tests, bei denen wir hoffentlich wieder wachsen und deutlich weniger Fehler machen werden als gegen Frankfurt.“ 

Eingeladen wurde s.Oliver Würzburg vom ehemaligen Cheftrainer Dirk Bauermann, der seit Anfang des Jahres Headcoach der Seawolves ist. Im zweiten Halbfinale treffen am Samstag um 19:30 Uhr die Gastgeber im Nord-Derby auf die Hamburg TOWERS aus der easyCredit BBL. Am Sonntag um 11:00 Uhr spielen die beiden Verlierer der Halbfinals in der Stadthalle Rostock um Platz 3, das Endspiel des Turniers beginnt um 14:00 Uhr. 

ZUM LIVESTREAM 

Zurück
Flo Koch beim Dreier

Foto: Patrick Wötzel