Würzburger U19 will gegen Ulm den ersten Heimsieg

Nach dem ersten Saisonsieg in Bayreuth am vergangenen Wochenende will die U19 der s.Oliver Baskets Akademie vor eigenem Publikum nachlegen: Am Sonntag (Sprungball 11 Uhr) ist die ratiopharm akademie aus Ulm in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums zu Gast.

NBBL 2012/2013 – Gruppe Süd – 7. Spieltag
s.Oliver Baskets Akademie – ratiopharm akademie
Sonntag, 25. November 2012 – 11:00 Uhr

 

Nach dem ersten Saisonsieg in Bayreuth am vergangenen Wochenende will die U19 der s.Oliver Baskets Akademie vor eigenem Publikum nachlegen: Am Sonntag (Sprungball 11 Uhr) ist die ratiopharm akademie aus Ulm in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums zu Gast. Für den neuen Akademie-Chef und NBBL-Coach Sören Zimmermann ist es das erste Heimspiel: “Wir wollen den Schwung aus Bayreuth mitnehmen und gegen Ulm den nächsten Sieg holen.”

Der Schlüssel zum Erfolg gegen den Tabellennachbarn ist die Verteidigung gegen Topscorer Joschka Ferner: Der 16-Jährige, der mit einer Doppellizenz im Erwachsenenbereich für den TSV Nördlingen spielt, erzielt mit 16 Punkten und 9,8 Rebounds im Schnitt pro Spiel fast ein “Double-Double” und trifft am Sonntag in Würzburg auf seine beiden U18-Nationalmannschaftskollegen Constantin Ebert und Max Ugrai.

“Neben Ferner hat Ulm noch ein paar andere große Spieler, die den Korb gut attackieren. Wir müssen aber vor allem auf uns schauen. Unsere Verteidigung stand ja schon in Bayreuth nicht schlecht, daran müssen wir anknüpfen”, sagt Sören Zimmermann: “Im Angriff müssen wir unsere leichten Fehler abstellen, daran haben wir unter der Woche im Training gearbeitet.”

 

Zurück