ZUSCHAUER KEHREN IM OKTOBER ZURÜCK IN DIE HALLEN

Auch wenn es s.Oliver Würzburg zunächst noch nicht betrifft, weil das erste Heimspiel in der s.Oliver Arena erst in der easyCredit BBL-Hauptrunde im November stattfinden wird: „Wir begrüßen den Beschluss der Politik, bis Ende Oktober Zuschauer bis zu 20 Prozent der Hallenkapazität zuzulassen. Das entspricht auch ungefähr der Zahl, die wir uns in unserem Hygienekonzept für den Saisonstart zum Ziel gesetzt haben, soweit es das Infektionsgeschehen in unserer Region zulässt“, sagt s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler. 

Die Testphase soll sechs Wochen dauern und die Ergebnisse Ende Oktober ausgewertet werden. In diesem Zeitraum finden die drei Auswärtsspiele von s.Oliver Würzburg in der Qualifikationsrunde zum MagentaSport BBL Pokal in Weißenfels (17. oder 18. Oktober) und Ulm (24. und 25. Oktober) statt.

„Wir gehen davon aus, dass die Probephase erfolgreich verläuft und wir dann auch mit Zuschauern in die BBL-Hauptrunde starten dürfen. Bis dahin arbeiten wir zusammen mit den Rimparer Wölfen und der Stadt Würzburg weiterhin daran, das Hygienekonzept für die s.Oliver Arena zu perfektionieren“, so Liebler weiter: „Im Rahmen der möglichen Kapazitäten werden wir dann bei den ersten Heimspielen unsere treuen Dauerkarteninhaber bevorzugt berücksichtigen. Wie das genau ablaufen wird, steht noch nicht fest. Wir werden aber in Kürze darüber informieren.“ 

Vor allem diejenigen Fans, die durch ihren Verzicht auf Rückerstattung SOW Much Love gezeigt haben, sollen dafür durch ein exklusives Vorkaufsrecht belohnt werden. Weitere Informationen für Dauerkarten-Abonnenten gibt es hier.  

Zurück
Turnhölle

Foto: Viktor Meshko