Julian Albus

Nach vier Jahren in der 2. Liga ist Julian Albus zurück in der easyCredit BBL: Nach drei Spielzeiten als Kapitän des Würzburger Farmteams gehört er in der Saison 2020/2021 fest zum Kader von Headcoach Denis Wucherer. In der 2. Liga ProB hat der gebürtige Tübinger vom Spielmacher bis zum Center jede Position besetzt, wenn Not am Mann war. Und in der BBL und im FIBA Europe Cup hat der Allrounder in den vergangenen beiden Jahren als Aushilfe bewiesen, dass der Headcoach sich jederzeit auf ihn verlassen kann: “Seine Erfahrung, sein Basketball-IQ und seine positive Art werden uns bereichern“, sagt Denis Wucherer.

Hier geht's zu den persönlichen Statistiken von Julian Albus.

STECKBRIEF

Geburtsdatum
20.05.1992
Geburtsort
Tübingen
Größe
192 cm
Gewicht
96 kg
Nationalität
D
Letzter Verein
Tigers Tübingen